ist mein Laptopakku normal?

?¿

2 Antworten

Schau mal ob du im Hintergrund irgendwelche Programme laufen hast (kannst im Task-Manager nachschauen). Wobei eigentlich selbst dann der Akku nicht nach 3h leer sein soll, wenn die Website 10h verspricht. Da kann irgendwas nicht in Ordnung sein, ich würde, falls du Garantie darauf hast, zum Store oder Support gehen und ihn umtauschen oder ggf. reparieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt verschiedene Größen an Akkus in Laptops, die entweder z.B. 3 oder 10 Stunden ausreichen.

Das Lenovo C340 verspricht auf der Website, dass der Akku den ganzen Tag, also 10 Stunden reichen soll.

Wenn Du das Gerät erst vor 6 Monaten neu gekauft hast, ist das aus meiner Sicht ein Mangel.