Neuer Akku - Laptop geht aus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor wir einen technischen Defekt suchen: Hast du die Energiesparoptionen schon geprüft? Kann sein, dass sich dort etwas verstellt hat und der Laptop bei 20% schon in den Tiefschlaf abtaucht....

15

Die Einstellung ist: Bei 10% warnen, bei 3% Ruhezustand. Faktisch läuft es so: Bei 10% kommt eine Warnung und der Rechner geht aus (und nicht in den Ruhezustand) ... so, wie wenn der Akku nicht drinsteckt und man den Stecker zieht.