Wie kann ich feststellen, ob der Akku meiner Digitalkamera defekt ist,

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann aber auch ein mechanischer Defekt sein, evtl. ein Wackelkontakt. Dann hätte es nichts mit dem Akku zu tun. Um das zu prüfen solltest du die Kamera mit dem Netzteil an den Strom schliessen. Falls du kein Netzteil hast, könntest du dir eins in einem Elektronikladen kaufen. Danach den Akku rausnehmen und per Stromkabel einschalten. Funktioniert die Kamera dann wieder, kannst du einen mechanischen Defekt ausschliessen. Falls die Kamera dann immernoch nicht angeht, dann müsstest du diese wohl zur Reparatur geben - das kann in einigen Fällen aber recht teuer werden :/

...auch Akkus sind Verschleißteile. Lebensdauer liegt normalerweise bei rund zwei Jahren - es gibt welche, die halten länger, es gibt welche, die machen schon früher schlapp. Ich gehe einfach mal davon aus, daß deiner reif für die Tonne ist - SONDERMÜLL!!

Außerdem sollte man eh immer einen Ersatzakku dabei haben - also kauf' dir einen neuen. Ist die einzige Lösung, wenn du nicht noch jemanden kennst mit der gleichen Kamera zum Kreuztest...

Oder du kaufst dir jetzt eine Kamera, in die ganze normale Batterien/Akkus passen.

13

Danke

0

Wie installiere und nutze ich Intelli Studio?

Ich hab mir ne Samsung Digicam gekauft und wenn ich die nun mit dem PC verbinde erscheint nur die Aufforderung ich solle dieses Intelli Studio installieren. Aber wo befindet sich das genau und wozu ist es nach dem installieren gut?

...zur Frage

Kann man das Fotobearbeitungsprogramm Digi pix kostenlos runterladen ?

Was gebe ich ein, um das Fotoprogramm Digi pix runterladen ?

...zur Frage

Welches Videoformat benötigt am wenigsten Speicherplatz?

Ich hab ein paar videos und die sind leider bisschen zu gross für den usb stick wohin ich sie kopieren will. Sie sind selber gemacht mit meiner digicam und liegen in .avi format vor! In welches format könnte ich sie umwandeln damit sie kleiner werden? Und am besten sollte die Qualität nicht sonderlich darunter leiden!

...zur Frage

Welche Digitalkamera hat zur Zeit die höchste auflösung?

Guten Abend ich möchte mir eine neue Digitalkamera kaufen und eine mit richtig guter und hoher auflösung haben. Was für eine Digicam hat zur zeit die höchste auflösung und wo sollte ich diese am besten kaufen?

...zur Frage

mit welchem Programm/wie Video (.avi) verkleinern, um mit email versenden zu koennen

Ich nehme mit der Digitalkamera oft kleine Filme auf, die ich gerne versenden moechte an Freunde, aber die Dateien sind oft so gross, dass die mailserver diese nicht annehmen... Ich habe schon versucht, es in .rar einzupacken, aber das geht nicht. Wie kann ich Videos so verkleinern oder komprimieren, dass ich sie anderen senden kann? Oder gibt es noch andere Moegichkeiten?

...zur Frage

Samsung Galaxy Tab 2 10.1 Enormer Akkuverbrauch

Hallo Liebe Gemeinde,

mein Akku geht viel zu schnell leer.

Ich bin gestern um 12 Uhr schlafen gegangen und mein Akku hatte noch 47 %.

Heute bin ich um 10 Uhr aufgewacht und wollte Musik anmachen und mein Akku hatte nur noch 1 %.

Es hat in 10 Stunden 46 % Akku verbraucht obwohl ich vorm Schlafen gehen alle Programme geschlossen habe und meine RAM geleert habe und das W-Lan ausgeschaltet habe.

Meine Displayhelligkeit hat eine niedrige Stufe. Bei den Einstellungen unterm Menüpunkt Akku zeigt mein Tablet an das Android OS fast 60 % Akku bezieht, manchmal auch nur 45 %.

Meiner Meinung nach ist es viel zu hoch und obwohl ich alle Programme geschlossen habe und nichs offen hatte funktioniert da was nicht richtig.

Meine Android Version ist 4.0.3.

Ich bitte um eine Lösung und danke schon mal im vorraus.

Mit vielen Grüßen

Alex_0207

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?