Fritz Box WLAN-Stick schaltet sich nach ca. 5 min aus!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo magat

Energieverwaltung des USB-Sticks prüfen:

• Netzwerkverbindungen öffnen

• klick mit rechter Maustaste auf das Icon des WLAN-Sticks -> Eigenschaften auswählen

• Unter "Allgemein" bei "Verbindung herstellen über" auf den Button "Konfigurieren ..." klicken

• Es öffnet sich ein neues "Fenster" dort unter dem Reiter "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen.

• Mit OK bestätigen

Testhalber den Bildschirmschoner deaktivieren.

Auf der "AVM Support Knowledge Base" gibt es einen Artikel

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box bricht häufig ab.

Bitte die Punkte abarbeiten.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ_WLAN_Stick_N_FRITZ_Box_7390/27:WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-bricht-haeufig-ab

.

Gruß Merlot

.

Ok danke! Werde demnächst wenn das Problem wieder auftritt es ausprobieren, da mein PC gerade beim aufrüsten ist.

Nochmals Danke

Hast du schon mal in der Energieverwaltung nachgeschaut? Vielleicht ist dort eingestellt, dass sich z.B. nach 5 Minuten USB-Geräte abschalten....?

Warum kommen von meinem 100k Download 40k Upload nur 10k Download und 10k Upload an?

Ich hab mich probiert mit meinem Wlan Modem zu verbinden mit Wlan und mit Dlan. Beides etwa die gleichen Werte. Könnt ihr mir helfen die Werte zu optimieren? Ich habe eine Wlan-Verbindung mit dem FRITZ!Wlan Stick N v2 aufgebaut. Und für die Dlan-Verbindung hab ich ein Gerät von T-Link verwendet, leider hab ich aber die Seriennummer nicht.

...zur Frage

Kann man mit guten USB WLAN Sticks auch zocken ohne hohen Ping?

Möchte wissen, ob man mit nem USB WLAN Stick weiterhin CS zocken kann? Hab derzeit ca. nen 50er Ping mit LAN. Auf was würde es steigen oder mit welchem USB WLAN Stick hab ich nahezu den gleichen Ping, auf was muss man achten?

...zur Frage

GTA 5 Spieler verlassen sofort

Moin Leute. Immer wenn ich in eine öffentliche Sitzung joine, verlassen nach einer Minute alle Spieler, sodass ich dann ganz alleine in der Lobby bin. Bin dann heute mal in eine anderen öffentlichen Lobby,in der kein Spieler war; gejoint und habe meinen Kumpel eingeladen. Der wurde ebenfalls nach ca. 1 Minute gekickt. Wir haben diesen Vorgang desöfteren wiederholt, immer wieder verlässt er die Sitzung. Ich habe dann also gegoogelt und irgendwas mit NAT Typ öffnen rausgefunden. Dann habe ich bei meinem Router (nagelneue FRITZ!Box) ein paar Porteingänge eingegeben. Jedoch besteht das Problem weiterhin. Mein NAT Typ auf der Playstation 4 ist 2. Vor paar Tagen hatte ich noch den Axesstel MV 400 Router und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Onlinemodus. Warum jetzt bei der FRITZ!Box? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Dell Latitude D420

Hallo Ich habe obengenanntes Notebook bei Ebay ersteigert und wollte nun das Wlan einrichten. Es sind schon 3 Verbindungen drauf installiert davon sind 2 nicht verbunden.Das Drahtlosnetzwerk und die Lan Verbindungund die dritte Verbindung ist der Netzwerkadapter.Mein Haupt PC ist mit Fritz!Box modems verbunden.Mit einem normalen und noch dazu verbunden ein WLan Fritz!Box modem.Nur wenn ich auf drahtlosnetzwerke suchen gehe findet der nichts.Obwohl es in reichweite ist.Ich habe auch schon versucht die alten Verbindungen zu löschen das aber auch nicht ging.Betriebssystem ist Windows XP Professional Hoffe das mir jemand hilfreiche tips geben kann.Leider bin ich ein Laie auf diesem Gebiet Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Warum fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan?

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber seitdem mein Mann einen dritten Router angeschmissen hat (alles Fritz Boxen, u.a. Fritz Box 7490), fliegen meine Geräte andauernd aus dem Wlan. Er wollte damit die Signalstärke rund ums Haus verbessern. Aber selbst wenn er testweise den 3. Router ausstöpselt, bleibt mein Problem bestehen.

Laut Fritzbox besteht seit einigen Tagen eine Verbindung mit dem Internet, soweit so gut. Er hat mit seinem Smart-TV auch keine Probleme. Aber ich habe alle paar Minuten Wlan Verbindungsabbrüche mit 2 Handys, sowie Chromecast.

Wenn ich in die Box gehe (Heimnetzübersicht, Netzwerkverbindungen) sind alle meine Geräte, die nicht rein kommen bzw. immer wieder abbrechen unter "Ungenutzte Verbindungen" aufgelistet. Kann man nicht vielleicht in diesem Tool irgendetwas anklicken, dass die Geräte immer rein kommen? Vereinzelt steht Chromecast als verbunden, ... der blinkt sich aber dennoch ´nen Wolf und streamt dann nichts mehr.

Manchmal kann es wohl zu Problemen führen, wenn 2,4 GHz und 5 GHz gleichzeitig laufen. Da hätte er sich schon drum gekümmert.

Hat jemand eine Idee, was hier los sein könnte? Vor einigen Tagen ging das alles noch ...

...zur Frage

PC findet keine WLAN-Verbindungen

Hallo, der PC mit Windows 7 ist ca. 2 Jahre alt und bislang habe ich immer ein LAN-Kabel für die Internet-Verbindung genutzt. An der O2-Box (Modell 4421) ist aber auch WLAN eingeschaltet und mit einem Smartphone kann ich mich darüber verbinden. Die Box ist also nicht das Problem. Wenn ich am PC auf "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" klicke, findet er immer nur "Breitbandverbindung", also das LAN-Netz. Andere WLAN-Netze werden mir auch nicht angezeigt. Im Gegensatz zu Smartphone, das 7 oder 8 WLAN´s in der Nähe findet. Klicke ich am PC auf "Drahtlosverbindungen zum Netzwerk hinzufügen", kommt "Es wird nach Geräten gesucht". Aber auch nach Minuten nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?