Fritz Box WLAN-Stick schaltet sich nach ca. 5 min aus!

1 Antwort

Hallo magat

Energieverwaltung des USB-Sticks prüfen:

  • Netzwerkverbindungen öffnen

  • klick mit rechter Maustaste auf das Icon des WLAN-Sticks -> Eigenschaften auswählen

  • Unter "Allgemein" bei "Verbindung herstellen über" auf den Button "Konfigurieren ..." klicken

  • Es öffnet sich ein neues "Fenster" dort unter dem Reiter "Energieverwaltung" den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausnehmen.

  • Mit OK bestätigen

Testhalber den Bildschirmschoner deaktivieren.

Auf der "AVM Support Knowledge Base" gibt es einen Artikel

WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box bricht häufig ab.

Bitte die Punkte abarbeiten.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ_WLAN_Stick_N_FRITZ_Box_7390/27:WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-bricht-haeufig-ab

.

Gruß Merlot

.