WLAN-Sticks werden heiß und stürzen ab

3 Antworten

Bricht bei Last die Spannung am USB Port ein oder wird diese erhöht Angezeigt , ist die Warscheinlichkeit groß das der USB Port defekt ist. Also ist die Spannung dort über 5,5 Volt oder bricht Sie bei Last ein.

Nachdem die 1. Antwort auf wundersame Weise verschwunden also alles nochmal.

Das WLAN-Sticks heiß werden ist eine vollkommen neue Information für mich. Ich würde in dem Fall vermuten, das ev. mit der Stromversorgung deines USB-Anschlusses etwas nicht stimmt. Du solltest die Sticks mal an einem oder besser mehreren Rechnern auf diesen Effekt hin testen. Tritt da das Problem da nicht auf, scheint es ein Problem deines Rechner zu sein und Du solltest den USB (vor allem die Stromversorgung) an deinem Rechner mal prüfen lassen.

Hier scheint ohnehin einiges merkwürdig! U. a. warum die zwei Stunden später relativ sinnfreie Variation deiner guten Antwort durch Fugenfuzzi ("... diese erhöht Angezeigt , ist ...", hat ihn mal wieder verraten) als hilfreichste Antwort ausgezeichnet wurde ... ?

Meine WLAN Sticks wurden auch alle viel zu heiss, bis hin zum Computerabsturz.

Geholfen hat letztendlich die nicht direkt an den USB-Port anzuschliessen, sondern an ein fettes USB3 Verlängerungskabel, was die Hitze besser wegleitet als der USB-Port des Mainboardes. Achja, der Stick liegt nun auf dem Boden, da es unten immer einen Ticken kälter ist. (Wärme steigt nach oben)