Grafikartenwechsel Spiele stürzen ab?

2 Antworten

Hallo!

An einem zu schwachen Netzteil dürfte es nicht liegen. Das reicht "dicke"...

Hattest Du beim Graka-Tausch auch das "Standard-Prozedere" durchlaufen?

Das da wäre, dass Du die alten Nvidia-Treiber vollständig deinstallierst und die aktuellsten Treiber (für die GTX 1080ti) vollständig neu installierst.

Zum Deinstallieren hilft meistens der DisplayDriverUninstaller (DDU) sehr gut weiter.

Vielleicht klappt es dann...

Gruß

Martin

Hallo Wore,

Dieses Problem hab ich schon öfter gehört, ich kann Dir folgende Tipps geben:

  • nVidia Treiber deinstallieren (ggf. mit DDU) / neusten nVidia neu installieren
  • Im Treiber selbst alles auf Default Settings einstellen
  • im Schlimmsten Fall: Windows neu installieren