Warum schaltet sich der Bildschirm meines Notebooks im Akkubetrieb aus?

4 Antworten

Hast du mal die Einstellungen überprüft, wie sich der Laptop im Akku- und Netzbetrieb verhalten soll? Vielleicht hast Du zufällig eine Einstellung verändert, ohne es bemerkt zu haben.

Es könnte vielleicht an der Grafikkarte liegen das diese nicht mehr zu 100 % in Ordnung ist und wenn diese zu wenig Strom bekommt das sie dann abschaltet.

Das klingt danach, als wenn es an den Einstellungen der Energie-Optionen liegt. Schau dir diese mal an. Dort ist sicher eingestellt, dass wenn man nicht im Netzbetrieb ist, sich der Bildschrim ausschalten soll. Damit wäre das Problem dann gelöst. Eine andere Idee habe ich dafür erstmal auch nicht.

PC schaltet sich nur selten automatisch in den Standby-Modus (Windows 10) - wieso?

Hallo, ich habe das eigentlich so eingestellt, das der PC (mit Windows 10) nach 3 Minuten ohne Benutzung in den Standby-Modus fährt. Jedoch funktioniert das nur manchmal, er bleibt einfach weiter für Stunden komplett angeschalten. Wenn ich in manuell in den Standby-Modus bringe, also Windows Symbol > Ein/Aus-Symbol > Energie sparen, fährt er zwar in den Standby, schaltet sich dann aber einfach nach ein paar Minuten aus. Ich habe die Schritte dieser Website ausprobiert

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/windows-7-energiesparen-probleme-mit-standb...

Das sind 3 der Fehler-Meldungen, die erschienen sind:

Energierichtlinie:Bildschirmzeitlimit ist deaktiviert (Netzbetrieb) Der Bildschirm ist nicht so konfiguriert, dass er nach einer Zeit der Inaktivität ausgeschaltet wird.

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich" Das Programm hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt. Anfordernder Prozess \Device\HarddiskVolume4\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe

Systemverfügbarkeitsanforderungen:Anforderung "System erforderlich" Das Gerät oder der Treiber hat eine Anforderung gestellt, um zu verhindern, dass das System automatisch in den Standbymodus wechselt. Treibername \FileSystem\srvnet

Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich das beheben kann! Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen!

LG Tony

...zur Frage

Drucker kabellos per WLAN steuern

Ich habe meinen Drucker ( HP Office Jet 6210 , Bj 2006 )per Kabel am Notebook, möchte ihn aber ohne Kabel steuern, da die USB- Buchse meines Notebooks ( IBM Thinkpad )Kontaktprobleme hat und der Druck teilweise abbricht -

Die WLAN Verbindung fürs surfen funktioniert .

Wenn ich das USB in meinen Router stecke ( Telekom Speedport W 921 V ) und im Speedport- Menue das Gerät erkennen lasse bzw. manuell eingebe, was muss ich dann noch beim Computers eingeben, damit es klappt, wer hat das schon mal gemacht ?

...zur Frage

Bildschirm unterstützt 800x600 nicht?

Sers Jungs und Mädels,

da greift man mal beim Ubi30 Angebot zu und will AC3 mit dem Notebook auf 800x600 spiele um die maximale Fps rauszuquetschen und hat dann Unten und Oben Blackbars. So kein Problem Display Auflösung ebenfalls auf 800x600 runterdrehen dachte ich mir. Die niedrigste Auflösung die zu wählen ist, ist 1024x768. Hab gehört dass die neueren Bildschirme die Auflösung nicht unterstützen aber mein 2. Bildschirm ist geschätzt 10 Jahre alt. Der main Bildschirm ist ein 15,6 Zoller und Betriebssystem ist Win 8.1. Kann man was machen? Wäre dankbar**

...zur Frage

Monitor -> Switch zwischen Spiel und Desktop dauert ca 3 Sekunden

Hallo liebe Community,

ich hab folgende Frage.

Ich hab mir heute den Samsung S24D590PL gekauft weil ich einen neuen Pc Monitor wollte. Ich hab diesen jetzt an meinen PC per HDMI angeschlossen. Es passt alles. Das einzigste Problem ist jedesmal wenn ich in einem Spiel bin (z. B. Dota2) und dann mit ALT + TAB auf den Desktop wechsel möchte ist der Monitor ca 3 Sekunden lang schwarz.

Drei Sekunden sind jetzt nicht mega lange aber ich empfinde es schon als störend, vorallem weil es bei dem altem Monitor (7 Jahre alt) ohne Verzögerung geklappt hat.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich ALT + TAB drücke und ALT gedrückt lasse, sehe ich die "Auswahlbildschirme" in klein angezeigt und dann dann durch switchen. Bin ich jedoch im Spiel und mache das gleiche wird mir die Auswahl nicht gestellt sondern der Bildschirm wird direkt 3 Sekunden schwarz und fertig. Ich habe ein Bild angefügt was die "Auswahl" aufzeigt

Liegt es am Bildschirm oder habe ich einfach eine Einstellung falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank MfG Joe

...zur Frage

Warum flackert das Display vom Notebook im Akkubetrieb?

Hallo PC Experten

Seit einiger Zeit flackert das Display meines Notebooks wie ein Stroboskop, wenn es im Akkubetrieb betrieben wird.

Wenn es im Netzbetrieb läuft, ist alles i. O. Auch wenn ich den großen Monitor über HDMI anschließe, gibt es keine Probleme.

Es wäre schön, wenn ich mit euerer sachkundigen Hilfe den Fehler eingrenzen oder gar finden könnte.

Techn. Daten:

Betriebssystem Windows 8.1 64-bit

CPU Intel Core i3 4xxx @ 1.90GHz Haswell ULT 22nm Technologie

RAM 8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 798MHz (11-11-11-28)

Motherboard ASUSTeK COMPUTER INC. X555LD (SOCKET 0)

Grafik Generic PnP Monitor (1366x768@59Hz) Intel HD Graphics Family (ASUStek Computer Inc) 2047 MBNVIDIA GeForce 820M (ASUStek Computer Inc)

Speicher 931GB Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB (SATA) 30 °C

Optische Laufwerke MATSHITA DVD-RAM UJ8E2 S ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device

Audio Realtek High Definition Audio

Ich bedanke mich im Voraus für euere Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Lazarius

...zur Frage

SSD eingebaut. Aufbau der Inernetseite dauert jetzt 1 bis 2 Sekunden länger. Kann das sein?

Habe heute das Notebook meiner Tochter zurückbekommen. Das Hochfahren dauert gut 40 Sekunden. Also nix mit 15 bis 20 Sekunden, von dem die Rede war. Überlege es mir zweimal nochmal eine SSD einzubauen, denn eine HDD dauert 1 Minute und 15 Sekunden zum hochfahren. Dafür baue ich mir keine SSD mehr ein. Habe nun 100 Euro mehr gezahlt. Mir ist beim Surfen aufgefallen, daß der Seitenaufbau etwas verzögert geht. Habe 1 bis 2 Sekunden Karofelder in denen nichts angezeigt wird. Erst nach 2 Sekunden füllt sich das Feld mit Bilder oder Text. Das ist mir neu. Zumindest ist mir das mit einer HDD nicht aufgefallen. Kann das sein, daß der Seitenaufbau nun langsamer vor sich geht, oder hat das mit der Festplatte nichts zu tun? Habe ein Lenovo SL 510. Das Notebook ist schon 4 Jahre alt. Die Grafikkarte ist auch nicht die beste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?