Laptop geht bei 20% einfach aus! Wie kann ich das beheben?

3 Antworten

Ich glaube auch, dass der Akku einfach hinüber ist.

Hallo Maxi,

Mein nagelneuer Laptop schummelt auch bei der Angabe des Akkus. Er läuft 5 Stunden bis der Akku auf 50% runter ist.

Dann dauert es 15 Min bis der Akku auf 20% runter geht und dann geht der Laptop auch einfach aus. 😂

Mein Tipp: Wenn Dein Akku noch lange genug funktioniert, so dass Du mit der Leistung zufrieden bist, dann mache es so wie ich:

Lade einfach immer auf, wenn der Akku noch 50% anzeigt. In Wirklichkeit sind dann ja nur noch 15% drin.

Einen neuen Akku würde ich nur kaufen, wenn der Akku schon nach 1 h leer ist oder so....