Muss ich mir Sorgen machen wenn mein Notebook Netzteil summt?

3 Antworten

Das ist sicher nicht völlig normal. Aber es muss auch nichts wirklich schlimmes sein. Vielleicht bahnt sich ein Defekt an, oder du kannst noch Jahre damit leben. So einfach lässt sich deine Frage also nicht beantworten. Solltest du noch Garantie drauf haben, wäre das ein Versuch wert. Ansonsten kannst du auch warten, wie sich das entwickelt. Sollte dich aber das Geräusch wirklich stören, dann würde ich mich nach einem Ersatz umsehen.

Vermutlich vibriert die Spule unter Last, was an schlechter Isolierung liegen kann. Oder es sind bestimmte Bauteile locker. Hört das brummen/summen auf, wenn du draufklopfst?
Kann sein dass es die nächste Zeit ganz kaputt geht, oder auch nicht. Am besten - falls noch Garantie drauf is - umtauschen lassen.

Naja, also normal ist es auf jeden Fall nicht, dass das Netzteil Geräusche von sich gibt. Falls du noch garantie hast, würde ich diese in Anspruch nehmen.