Laptopknistern

4 Antworten

Das Kniste/ Rattern wird wohl eher von einem Lüfter (Prozessor) kommen. Sitzt die Festplatte wirklich an der Stelle?. Sie sollte von aussen per Klappe/Deckel o.Ä. zugänglich sein, so das man sie mal zum Test des Laptops ohne Festplatte ausbauen könnte.

Könnte ein Kratzer in derFestplatte sin, oder auch etwas Staub oder Krümel im Lüfter.

Ersteres würdest Du bald daran merken, dass die Festplatte spinnt, daten verliert, etc.

letzteres ist nicht weiter schlimm, könntest mal vorsichtg versuchen, mit nem pinsel den staub zu entfernen!

Je nachdem wie alt die Festplatte in deinem Notebook ist, kann es schon gut sein, dass sie knistert und knattert! ;-)

Acer 5755G Laufwerk Treiber

Das Laufwerk beim Acer 5775G Notebook wird nach der Windows Neuinstallation nicht mehr erkannt. Es ist aber im Geräte-Manager aufgeführt. Es ist ein Pioneer DVR TD11RS eingebaut. Wie bekomme ich es zum laufen? Auf der Acer Homepage ist kein Treiber aufgeführt.

...zur Frage

Wie wichtig ist heute noch ein CD Laufwerk?

Ich will mir evtl einen mini Laptop kaufen. Dieser hat allerdings kein CD Laufwerk. Wie wichtig ist dieses heute noch? Treiber, Software, Spiele...?

...zur Frage

Tastatur reinigen.

Wie reinige ich meine Notebook Tastatur? Reichen einfache Hausmittel oder muss ich spezielle Reinigungsmittel kaufen?

...zur Frage

Reicht eine Intel HD Graphics 520 für Videobearbeitung (Premiere) aus?

Hallo :)

Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-x756ua-t4025t-1730-full-hd-intel-core-i7-6500u-8gb-ssd-hdd-win-10-notebook-5665782

Dies besitzt einen Intel Core i7 6500U (2.3 GHz, Dual Core) und eine Intel HD Graphics 520 Grafikkarte.

Reichen diese Teile aus, um mit Premiere Pro CC 2015 zu schneiden?

Der Prozessor reicht aus. Das habe ich auf der Adobe-Seite gefunden. Doch dort steht nichts von der Grafikkarte.

MfG valistyle7

...zur Frage

Netzteil vom Laptop wird nicht erkannt

Hallo! Ich habe seit kurzem ein Asus Notebook, seit heute wird das Netzteil aber nicht mehr erkannt! Gestern Abend lief alles noch prima..Weiß jemand was ich machen kann? lg

...zur Frage

Neuanschaffung Notebook - SSD oder reicht eine HDD FP?

Ich möchte mir ein neues Notebook anschaffen, es soll für Schreibarbeiten, normales surfen / agieren im Netz ( Ebay, PayPal etc. ) sowie Fotos speichern dienlich sein. Mehr eigentlich nicht.

Ich lade keine Musik, Filme etc. runter, mache keine Spiele - reicht eine HDD Festplatte, wobei ja 500 GB schon Standard sind und ich diese wegen größerer Speicherkapazität eigentlich anstrebe oder- wie mir geraten wurde- ist eine SSD zu empfehlen ?

Die wäre bei meinem Wahlgerät ( Lenovo Thinkpad E 570 ) aber nur 256 GB groß und eine größere SSD würde gut ins Geld gehen -( ich möchte ca. 700 - 1000 € anlegen )- was tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?