PC macht komische Geräusche + 2 x Bluescreen !?

2 Antworten

Das klingt ganz stark nach einem defekten Lüfter bzw. einer sterbenden Festplatte. Hier solltest Du mal ins Innere des Rechners schauen und versuchen herauszubekommen, von wo das Geräusch kommt. Ist es die Festplatte, dann schnellstens eine Datensicherung machen, sonst droht Verlust sämtlicher Daten.

39

Ich habe ja vorhin total überlesen "der PC ist 1 Monat alt". Da gehe ich davon aus, das Du ihn neu gekauft hast und somit noch Garantie auf dem Teil ist. In dem Fall würde ich sämtliche persönliche Daten sichern, dann diese auf dem Rechner löschen und das Teil sofort zur Abstellung des Mangels zum Verkäufer zurückbringen.

0

Woher hast du den Rechner? Müsstest doch noch Garantie darauf haben. Die Konstellation klingt wie ein Lenovo oder Acer Komplett-PC wie man sie im Media Markt oder Saturn findet.

3

Erwischt ;) Ist von media markt. Ich schau mal nach der Garantie

0

Gehäuselüfter mit Molex wo einbauen? HD-Audio wo einstecken?

Hallo zusammen,ich versuche mir gerade nen Pc zusammenzustellen, das Problem an der Sache ist meine 2 Gehäuse Lüfter wurden irgendwie zusammen verbunden auf einen Molex Anschluss, man kann den einen Lüfter von dem Molex trennen der andere ist fest dran und ich glaube mein Mainboard (Z170 Asus Pro Gaming) hat auch keinen Molex Anschluss, kann mir jmd weiterhelfen wo ich das sonst anschließen könnte?Die zweite Frage ist, mein Gehäuse (NZXT S340 Elite) Hat vorne nen Mikrofon und einen Audio Anschluss, damit ich die verwenden kann muss ich ja den HD-Audio Stecker an meinen Mainboard stecken, das Problem ist jedoch, dass ich den Stecker nicht rein bekomme (an den AAFP Pin), obwohl ich schon wirklich Kraft (nicht zu viel) angewandt habe. Kann es sein, dass ich den falschen Pin-Stecker dafür benutze? Bilder werde ich dazu legen.Schonmal vielen Dank an alle Antworten.

...zur Frage

Computer kriegt Schwarzen bildschirm beim spielen komische Geräusche

Servus ne frage mein computer stürzt als beim spielen ab ich habe einen Schwarzen bildschirm und einen zirren und zichen komische geräusche aufjedenfall,was könnte es sein der CPU zeigt bei mir 20% an also sehr minimal eigentlich könnte die Graphykkarte hinüber sein ? danke im voraus

MFG MegaMan

...zur Frage

Neuer PC macht seit kurzen Geräusche - was ist der Grund?

Heute morgen ist mir aufgefallen das mein neuer PC beim hochfahren ein komisches tut tut Geräusch gemacht hat. Es ist echt ziemlich schwer es zu beschreiben und ich hatte es schon bei meinen alten Computern, aber dachte das liegt an der billigen Hardware.

Ich weis die Beschreibung ist ziemlich ungenau aber ich kenne mich dabei nicht wirklich aus.

hier noch die Specs: Intel Core i7-6700, 4x 3.4GHz, 8MB Cache | HD 530 MSI Z170A PC MATE | Intel Z170 NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB | Palit Super Jetstream 16GB DDR4-2133 | 2x 8GB 250GB Samsung 850 EVO 1TB Seagate BarraCuda HD-Audio Onboard 300MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-N15 | PCIe 400W - be quiet! Pure Power 9 Scythe Mugen 4 | 120mm PWM-Lüfter

...zur Frage

Läuft mein neuer PC nicht weil der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen sein MUSS?

Hey. Hab mir mit sehr viel Hilfe eines erfahrenen Freundes einen PC selbst zusammengebaut, insgesamt inklusive Monitor und Gehäuse um die 1000 €. Hab jetzt nur das Problem, dass der Anschluss der beim Monitor dabei war ein "Dual VGA Kabel" ist, welches nur oben am CPU und nicht an der Grafikkarte angeschlossen werden kann.

Das hat für mich zuerst nur bedeutet, dass der PC halt nach dem Starten nur mit der onboard Grafikkarte des Prozessors funktioniert, die Grafikkarte ist dann quasi nicht da. Jedoch mach ich den PC an mit VGA Anschluss vom Monitor zum CPU und es erscheint selbst nach 20 Minuten kein Bild. Alles dreht und leuchtet aber sonst passiert nichts außer "No video input" und "Enter sleep mode" aufm Monitor.

Die Grafikkarte leuchtet innen drin auch, verhindert Diese evtl. den kompletten Start des Rechners? Der Anschluss der Graka ist soweit ich weiß "DVI". Ein Adapter ist schon bestellt, bin mir jedoch nicht 100% sicher ob dieser im Endeffekt überhaupt der Richtige ist (den hat nämlich mein Kumpel bestellt). War heute schon in 'nem Laden und hab einen DVI-VGA Adapter mitgenommen ders nicht gebracht hat wegen "4 Punkten links am Anschluss" welche die Verbindung verhindert haben, da der Anschluss an meiner Grafikkarte simpel gesagt "rechts viele Punkte und links ein kleiner Strich in der Mitte" (tut mir leid für die Erklärungen aber ich hab da einfach keine Ahnung bisher.. :D) ist. Hab also den DVI-VGA Anschluss wieder zurückgebracht und hab einfach keinen gefunden, welcher auf meinen Graka-Anschluss passen würde. Mein Philips Monitor hat auch so 'nen HDMI Anschluss, also ich denke ein HDMI Kabel würde es evtl. auch tun.

Zurück zu meiner Frage: Kann es überhaupt an der Graka liegen? Ich bin noch nicht besonders erfahren, jedoch würde ich mir ja denken, dass die Grafikkarte die geringste Rolle beim Starten spielt solange der Prozessor eine onboard hat. Mein Kumpel meinte dann, ich könnte sie entweder ausbauen (was ich sicher nicht machen werde, ich kenn mich ja kaum aus) oder auf den Adapter warten. PC hab ich also wieder ausgemacht auf die unschöne Weise des "Knopf gedrückt halten bis es nicht mehr leuchtet" was sich jedes mal anfühlt wie jemandem mit einem Kissen zu ersticken und wieder auf den Laptop hier gewechselt (der es nach seinen 4 1/2 Jahren echt noch ziemlich gut bringt, aber Laptop ist halt Laptop)... :D

Falls es eine Rolle spielt -> Das ist mein Setup:

Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So. 1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60 GHz So. 1151 WOF

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1060 Rev. 2.0 6GB OC High End Grafikkarte

Arbeitsspeicher: 8GB (1x 8192 MB) Crucial Ballistix Sprt LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Single

Festplatte: 1000 GB Toshiba DT01ACA [.....] 7200 U/min 32MB [...] SATA 6GB/s

Prozessor Kühler: EKL Ben Nevis Tower kühler

Netzteil: 550 Watt Corair VS Series VS550 White Non-Modular 80+

Gehäuse: Sharkoon M25-V Midi Tower

...zur Frage

Samsung NC10 an Beamer anschliessen?

Vor einigen Monaten hatte ich anlässlich eines Vortrags mein Netbook (s.o.) mal erfolgreich an einen Beamer angeschlossen.

Bei einem älteren Beamer klappt das jetzt nicht, weder mit dem 15-Pol- noch mit einem USB-Kabel, obwohl ich mein 6 Jahre altes Notebook (Medion) auch hier anschliessen kann.

Hat wohl jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Natürlich hatte ich Fn/F4 dabei gedrückt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?