Darf ich eigentlich Smartphones aus China in Deutschland benutzen?

3 Antworten

Du darfst, nur wird in vielen asiatischen Gebieten ein komplett anderer Mobilfunk-Standard verwendet, sodass die meisten Geräte nicht mit unseren GSM Mobilfunk-Karten funktionieren. In Österreich darfst Du zudem viele Geräte nicht verwenden, hat meines Wissens nach etwas mit dem WLAN Funkbereich zu tun, dies wird jedoch kaum jemand prüfen... Dass die Ladekabel anders sind spielt keine grosse Rolle wenn das Gerät einen USB Anschluss hat, mit dem es geladen werden kann.

Klar kannst Du es benutzen. Du kannst Dir ja auch einen Madzda oder andere Autos kaufen und in Deutschland fahren. Du musst bei Billig-Handys aus China nur damit rechnen, dass diese evtl. nicht richtig oder lange funktionieren.

Ja genau du darfst.Aber meist sind die nicht mit unseren Netzen kompatibel. Auf alle Fälle brauchst du eine neue Simkarte oder Netzt Vertrag.