Habe einen Asus VW222U Monitor und kriege das Bild nicht in die Mitte. Mit den Tasten (Menü Pfeil r + l) lässt es sich nicht richtig bewegen - was tun?

4 Antworten

Vielen, lieben Dank für eure zahlreichen, und hilfreichen Antworten :-) Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das Teil schlicht und ergreifend kaputt ist, und daher alle Einstellungs-Versuche scheitern mussten. Nun musste ich leider doch einen Neuen anschaffen und darf meine Zeit nunmehr auch mit NEUEN Problemchen verplempern ;-D *kicher, kicher*

So richtig durchschaue ich Dein Problem nicht.
Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstehe, lässt sich das Bild unter "Position" sowohl horizontal wie vertikal verschieben.
Was passt da nicht? - Ist das Bild zu groß?

Der PC müsste sich auch über die Tastenkombination ALT+F4 herunterfahren lassen.

- (Monitor, bildschirm, Asus)

Jo, man kann ihn auch per cmd-befehl 'shutdown' runterfahren, aber das war hier ja nicht die frage.

Ich hab mir eine verknüpfung mit dem shutdown-befehl erstellt, und Cortana beigebracht, diese auf zuruf von "Ey Cortana, Starte Ausschalten!" Auszuführen... mit dem effekt, dass ich meinen rechner von der couch aus runterfahren kann ohne mich bewegen zu müssen xD

Also, viele wege führen nach Rom, lösen aber nicht dieses hier genannte problem

0

Vermutlich hast du in windows die falsche auflösung gewählt, Du solltest diese auf 1680 x 1050 einstellen.

Sollte das problem dennoch bestehen bleiben, melde sich nochmal ;-)

Ich habe bestimmt nichts gewählt, Ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte. Das Bild war ja vorher richtig und plötzlich "saß es schief"  ;-)  Ich hab dann diese Einstellungsknöpfchen rechts unten am Monitor gefunden und nach vielem Probieren auch die Reihenfolge gefunden, in der man wo draufdrücken muss, um das Bild zu verschieben, aber es verschiebt sich bei EINMAL drücken, immer gleich sooo weit nach rechts oder links, dass immer ein ca. 3 cm breiter schwarzer Rand an einer Seite ist und an der anderen ein eben so großes Stück Bild fehlt.

0
@dummesOmi

Hmm, wenn es anfangs korrekt war, und tatsächlich ohne eine änderung der einstellungen plötzlich nichtmehr richtig funktioniert, gehen mir die möglichkeiten aus.

Ich sitze grade nicht am pc, aber die auflösung müssten sie rausbekommen und ändern können, wenn sie einfach auf eine freie stelle des desktops einen rechtsklick machen und dann 'Anzeigeeinstellungen' wählen.

Sollte dort die korrekte einstellung gewählt sein, könnte ich mir nurnoch vorstellen, dass der monitor selbst defekt ist.

0

Monitor besser mit Displayport oder HDMI anschließen?

Hallo! Bei neuen Monitoren gibt es ja meist beide genannten Anschlussmöglichkeiten. HDMI kann gleichzeitig den Sound mit auf die Monitorboxen übertragen. Das wäre ein Vorteil.

Aber was genau kann der Displayport mehr als HDMI? Überträgt der die Bilder besser? Also besser für Spiele etc?

Grüße

Markus

...zur Frage

Kein Signal beim Monitor?

Hallo zusammen

Ich habe einen Acer Aspire M3985 aus dem Jahre 2012 und bis heute war dieser per VGA mit meinem Asus Monitor verbunden.

Nun habe ich einen neuen Monitor von Asus gekauft, welcher keinen VGA-Port besitzt. Deswegen habe ich mich auf die Suche eines HDMI-Ports an meinem Computer gemacht. Als ich fündig wurde, war er mit einem schwarzen Gummi verstopft. Diesen konnte ich mit einem scharfen Gegenstand erfolgreich entfernen. Als ich beide Komponenten mit einem HDMI-Kabel, welches noch in Takt ist, verbunden habe, war auf dem Monitor zu lesen «Kein Signal».

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen?

Besten Dank schon im voraus!

LG

RasenganUltra

...zur Frage

Grafiktablett streikt bei Paint Tool Sai??

Gleich ein paar Informationen zu meinem Problem hinweg: Ich benutze Windows 8.1; ich habe bereits Sai gekauft; Mein Tablett ist das Arcus Graphic Tablett

Mein Grafiktablett funktioniert nicht mehr, wenn ich Sai öffne. Der Pfeil lässt sich nicht bewegen das Tablett reagiert gar nicht mehr .. man kann den Pfeil also nur noch mit Maus bewegen. In anderen Programmen funktioniert mein Grafiktablett aber fehlerfrei.

...zur Frage

Smartphone On-Screen-Tasten tauschbar

Hier meine Frage kurz und knapp: ;)

Wenn wir z.B mal das HTC One M8 hernehmen, gibt's unten solche On-Screen-Tasten, wo sich rechts die Menü-Taste und Links die Zurück-Taste befindet...

http://www.google.at/imgres?imgurl=&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.androidguys.c...

Kann man den Zurück und Menü Button (softwaretechnisch) tauschen??

MfG Servus803

...zur Frage

Externer Monitor Ruckelt

Ich habe an meinem Notebook einen 2. Bildschirm angeschlossen. Bis heute hat das auch tadelos funtioniert. Doch seid vorhin Ruckelt das Bild auf dem zweiten Monitor stark und geht zudem auch noch ab und zu aus. Ich habe erst gedacht Leitung/Bildschrim kaputt, doch ich habe einen anderen Monitor dran angeschlossen und auch den Monitor an einen anderen PC .. alles einwandfrei, nur in der alten Kombination gehts nicht mehr ?! Habe daraufhin Grafiktreiber aktualisiert/neuinstalliert - nichts. Bild am Notebook selber ruckelt auch nicht. Ich denke es ist irgend eine Einstellung vom Monitor/Notebook falsch die ich nicht finden kann. Was mich wundert ist das ich rein gar nichts verändert hab, auf einmal fing es an zu ruckeln. Das Menü vom Monitor selber ruckelt auch nicht. Lange Rede kurzer Sinn, was is da los? würde mich freuen wenn wer wieter weiß oder/bzw. schonmal selbes Problem hatte.

...zur Frage

Wie lässt sich Windows 10 auf Laptop mit kaputtem Bildschirm installieren?

Mein Laptop hat ein kaputten Monitor, ich benutze gerade einen Externen, aber ich spiegel das Blind auf den anderen Monitor über Windows.

WEnn ich jetzt aber Win10 installieren will wird der PC neugestarted und ich kann nichts mehr sehen. Vollkommen orientierungslos.

Ich denke das problem wird sein, dass in dem Moment wo ich win 10 installieren will kein Betriebssystem auf den Laptop ist, welches mir das Bild spiegelt.

Kann mir da einer helfen wie ich vielleicht win 10 mit aktiven Monitor installieren kann ?

MFG Marvin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?