Warum tauchen Mails die ich über Thunderbird gesendet habe nicht in z.B. GMX auf?

1 Antwort

Jeder eMailanbieter (also auch GMX) hat einen Server für eingehende Mails und einen für ausgehende Mails. Beide Adressen müssen im Konto Deines Mailprogramms Thunderbird angegeben sein. Diese Afressen sollten auf der Internetseite von GMX zu finden sein.

Wenn Du mit Thunderbird arbeitest, kannst Du nicht erwarten, daß Du die gesendete Mail im Online Mailprpgramm von GMX wiederfindest, weil Du dieses Programm nicht zum versenden der Mail benutzt hast.

Ich vermute das bereits beim Senden von Comuter A ein Fehler aufgetreten ist. Darüber müßte Dich bereits Thunderbird auf Computer A informieren.

Hi, danke schon mal für die Antwort. Die Mail wird von A aus korrekt gesendet und kommt auch an. Ich hatte nur gehofft, dass auch der Postausgang zwischen Thunderbird A und GMX synchronisiert würde.

@Nerdy

Kenne das Problem mit Evolution und GMail. Ich hab GMail mit IMAP laufen und wenn ich aus Evolution heraus eine Mail versende taucht sie auch nicht im Webmail auf. Meld Dich, wenn Du die Lösung hast, bitte bei mir.