Wieso fängt bei Winamp Musik nach ca. einer halben Minute zu "knistern" an?

1 Antwort

Schau mal bei Winamp in den Einstellungen was bei Preferences -> Plugins -> Output eingestellt ist. Standard sollte dort "Direct Sound" sein, allerdings sollten dort noch weitere Alternativen sein. Stelle die testweise mal ein und schau ob sich was bessert. Zur Not, Neuinstallation von Winamp schon probiert? Tritt das Problem bei anderen MP3 Abspielanwendungen auch auf , oder nur bei Winamp?

Kompaktkassetten digitalisieren

Gerade wurde ich durch die Frage: http://www.computerfrage.net/frage/tonkassetten-auf-mp3- an ein schon lange an mir nagenden Problem erinnert und dachte mir, "vielleicht hat ja eine bei CF ne zündende Idee" ... oder so ...

Ich weiß nicht, wie ihr damals vorgegangen seid, ich jedenfalls nahm praktisch alle "Cassetten" mit Dolby B auf. Dieses Verfahren bewirkt idealerweise bei lauten Stellen gar nichts und hebt bei leisen Stellen automatisch den Aufnahmepegel im Bereich der hohen Frequenzen an. Bei der Wiedergabe wird diese Anhebung wieder abgesenkt, mit dem Erfolg, dass das Nutzsignal stets über dem Störsignal (Rauschen) liegt.

Spielt man eine mit Dolby B aufgenommene Kassette nun auf einem Rekorder/Player ohne Dolby ab, klingt das Musiksignal spitz und grell. Korrigiert man mit einer Software diesen Effekt, indem man die Höhen absenkt, klingt das Musikstück allerdings ebenfalls unnatürlich, weil dann auch bei den "lauten" Stellen die Höhen abgesenkt werden (was natürlich Unfug ist, denn diese wurden bei der Aufnahme durch Dolby B gar nicht angehoben).

Bislang löste ich das Problem durch Verwendung alter Kassettenrecorder mit Dolby B, die aber immer schwerer zu bekommen sind. Theoretisch spricht ja nichts dagegen, Dolby B in eine Wandlersoftware zu integrieren - gibt es so etwas?

...zur Frage

mp4 Lautstärke anpassen

Bei mp3 Dateien passe ich die Lautstärke immer mit der Software mp3Gain an. Gibt es auch so ein ähnliches Programm für mp4 Dateien, womit sich die Bild und Ton Qualität nicht verschlechtert?

...zur Frage

Welche Kopfhörer sind momentan zu empfehlen?

Ich möchte mir gerne sehr gute Kopfhörer kaufen um Musik zu hören. Welches Modell ist momentan zu empfehlen? Ich möchte etwa 180 Euro ausgeben. Sind Beats-Kopfhörer gut?

...zur Frage

Was ist die beste Qualität beim CD rippen?

Ich habe so richtig viele alte CDs bei meinen Eltern rumstehen und in der Weihnachtszeit wollte ich diese jetzt rippen. Was ist wichtig, wenn man wirklich die beste Qualität haben möchte? Es handelt sich nämlich überwiegend um Klassik, die auf dem iPhone landen soll.

...zur Frage

Aus Audiospuren Hintergrundgeräusche herausfiltern, geht sowas?

Hi Leute,

gibts irgendwelche Software, mit der ich aus einer Audiodatei bestimmte Geräusche herausfiltern kann?

Hab eine solche mit einem Interview drauf erhalten. Leider ist der Befragte kaum zu versehen, da im Hintergrund laute Musik läuft und laute Unterhaltungen stattfinden (war leider nur ein deletantenhaftes Diktiergerät). Die Musik würde ich gerne so gut wie es geht herausfiltern... Wäre schön, sowas einfach in mehrere Audiostreifen "splitten" zu können, sodas ich die Hintergrundgeräusche einfach leiser machen könnte. Vielleicht wie beim Erstellen von Karaoke-Titeln (ob das jetzt legal ist oder nicht...). Da muss ja nur der gesungene Text raus, wobei die Musik und ggf. Chorus drin bleibt....

Kennt ihr da was oder kann sowas nur die Polizei ;) ?

LG eure Blackbird

...zur Frage

Wie füge ich als ersten Takt eines MIDI-Files einen Takt Einzähler hinzu?

Ich besitze "Guitar Pro 6" und den "MIDIFILE OPTIMIZER 8". Ich möchte einen Takt Einzähler vor den 1. Takt des Songs setzen!

Wer kann helfen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?