mp4 Lautstärke anpassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal mit 4Videosoft Video Converter :)

Leider kann ich dir erstmal nur einen Umweg bieten, falls du nur gelegentlich mal eine Datei anpassen möchtest:

Mit Avidemux Tonspur als WAV-Datei speichern (verlustfrei) - Datei normalisieren - Audiograbber normalisiert Wav-Dateien in 44kHz - dann mit Avidemux Ton und Bild wiedervereinen - dabei im Video unbedingt "copy" wählen, die anderen Einstellungen musst du anpassen, bis dein Abspielgerät damit umgehen kann. Hierbei hilft dir das Tool "MediaInfo" gute Dienste, mit dessen Hilfe du Infos über das Ausgangsmaterial, auch das Ergebnis, sehen kannst.

z.B. macht mein Medion-Player beim Abspielen bestimmter Codec-Versionen Probleme, die der Pioneer-BR-Player nicht hat.

Aus Audiospuren Hintergrundgeräusche herausfiltern, geht sowas?

Hi Leute,

gibts irgendwelche Software, mit der ich aus einer Audiodatei bestimmte Geräusche herausfiltern kann?

Hab eine solche mit einem Interview drauf erhalten. Leider ist der Befragte kaum zu versehen, da im Hintergrund laute Musik läuft und laute Unterhaltungen stattfinden (war leider nur ein deletantenhaftes Diktiergerät). Die Musik würde ich gerne so gut wie es geht herausfiltern... Wäre schön, sowas einfach in mehrere Audiostreifen "splitten" zu können, sodas ich die Hintergrundgeräusche einfach leiser machen könnte. Vielleicht wie beim Erstellen von Karaoke-Titeln (ob das jetzt legal ist oder nicht...). Da muss ja nur der gesungene Text raus, wobei die Musik und ggf. Chorus drin bleibt....

Kennt ihr da was oder kann sowas nur die Polizei ;) ?

LG eure Blackbird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?