Notebook Sound über PC?

1 Antwort

Die einfachste Methode dürfte sein wenn du den analogen Audioausgang des Notebooks (3,5mm Klinke, meist grün) mit dem analogen Mikrofoneingang des PCs (3,5mm Klinke, meist rosa) verbindest. In OBS solltest du dann auch nichts verstellen müssen, da standardmäßig das Mikrofon vorhanden ist über das jetzt der Sound reinkommt.

Falls du aber zusätzlich ein echtes Mikrofon nutzen möchtest, könntest du mal schauen ob du einen anderen Analog-Port zu einem Eingang konfigurieren kannst. Meines Wissens nach solltest du mit entsprechender Software (VIA HD Audio Deck und Konsorten) das einstellen können und dann hättest du mehrere Eingänge, wovon du eines für das Notebook und ein anderes für dein Mikrofon nutzen kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre über HDMI. Du könntest PC und Notebook per HDMI-Kabel verbinden. Dazu brauchst du aber eine Capture-Card am PC oder eine Capture-Box (z.B. von AVerMedia). Jedenfalls ein Gerät/Komponente mit HDMI-Eingang. Einfach an die Grafikkarte anschließen geht leider nicht, das sind Ausgänge. Um dann an den Sound zu kommen muss man (im Quellen-Panel) eine Audioquelle in OBS hinzufügen und in dessen Dialog das Capture-Gerät auswählen.

PC Sound knackt/kratzt, (Geräusch hört sich an wie wenn man Kopfhörer oder Boxen anschließt)?

Moin, Wie im Titel schon steht hab ich Probleme mit meinem PC Sound, der PC ist höchstens 2 Monate alt also fast NEU. Ich hab neuerdings das Problem dass der Sound ab und zu komische "Kratzgeräusche" macht und es sich sehr ungesund anhört, was vorher auch nicht da gewesen ist. Dieses Geräusch hört sich knackend an, wie das Geräusch wenn man Kopfhörer anschließen würde).

Ob beim Spielen, beim Musik hören oder nur beim Lautstärke-regler die Lautstärke einstellen, es knackt.

Ich kann genauere Infos zu meinem System angeben wenn nötig


...zur Frage

Welches Aufnahmeprogramm für Laptops?

Ich habe eine Nvidea Geforce 940m Grafikkarte und spiele mit 150FPS (Shader :40FPS) Allerdings bei Aufnahmen habe ich nur 20FPS ( Habe schon versucht : OBS(6FPS) ,ACTION(Geht Nicht [30Tage abgelaufen]) , Dxtory (30FPS) , Shadowplay (ErkenntMinecraft nicht) Brauche dieses aber auch nur für Minecraft Letsplays und anderes .. :D

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

wie kann ich Mikrofon und StereoMix zusammenführen?

Hallo, Ich habe ein ganz normales Mikrofon, und würde gerne wenn ich damit Skype, oder anderweitig Telefoniere, denn Computersound "zuschalten" sodass man halt meine Stimme und beispielweise die Musik auch noch hört, aber nicht das Echo des Gesürächspartners, was ja für gewöhnlich passiert, wenn man den Computersound (stereo Mix) aktiviert. Also müsste man doch praktisch den Mikrofonsound, und den Sound eines bestimmten Programms zusammenführen kennt ihr da Programme, die sowas machen?

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?