Musik abspielen in Teamspeak?

2 Antworten

Ich kenne eine Möglichkeit für XP: Doppelklicke in deiner Trayleiste auf den Lautsprecher (oder navigiere über Systemsteuerung dorthin), dann wählst du bei "Lautstärke regeln für:" "Aufnahme" und setzt im unteren Feld Haken bei "StereoMix" und "Mikrofon". Im folgenden Fenster, müsste dein "Mikrofon" ausgewählt sein. Wenn du nun "Stereomix" auswählst, wird anstatt über dein Micro, alles über dein normales Windows-Output ausgegeben. Also wenn du jetzt Musikabspielst, würde man es im TS hören.

Die Stereo Mix Methode von "Face2Face" ist die einfachste. Aber, leider funktioniert Stereo-Mix nicht bei jeder Hardware, respektive Soundkarte. In diesem Fall hilft das virtuelle Audiokabel weiter. Die kostenlose Variante lässt zusätzlich zu den eingebauten Karten 2 Virtuelle im Systemmixer erscheinen, welche beide für TS2, TS3 und Mumble zusätzlich zum Mikrofon verwendet werden können. Man hat wie bei reellen Soundkarten die Möglichkeit Aufnahme und Wiedergabe einzeln einzustellen, und kann in den jeweiligen Programmen , z.B. VLC-Player, TS2 TS3 Mumble, etc. ebenfalls die Ein/Ausgänge auf die entsprechenden Karten legen. ;) Gruß, Thomas