Wo online legal Musik kaufen ohne DRM?

4 Antworten

Musicload, Amazon, Napster, iTunes......... soweit ich weiß haben fast alle Anbieter bereits 2009 wieder zurückgerudert (Ausnahme ist da Teilweise die Musik-Flatrate) und bieten wieder ohne DRM an.Hier http://www.mp3-musik-download.net/mp3-download-shop-vergleich.php gibt es einen Vergleich, mit Hinweisen auf DRM

iTunes bietet doch schon seit längerer Zeit Musik ohne DRM an. Wenn du trotzdem eine Alternative suchst, kann ich dir ebenfalls, wie die anderen User hier Amazon MP3 Downloads empfehlen. Mein Freund nutzt neben Windows auch UbuntuLinux und dort gibt es u.a. Ubuntu One, damit kann man auch Musik ohne DRM kaufen.

Ich würde amazon.de nutzen. Wenn du kostenlose Musik willst, dann empfehle ich Last FM (legal). Zum aufnehmen kannst du das Programm Auda City verwenden.

Registry-Einträge gelöscht - Windows kaputt!

Hallo, liebe Community!

Bei GuteFrage hat man mich hierher geschickt, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen!

Nun zu meinem ernsthaften Problem: Als ein Programm nicht mehr richtig funktioniert hatte (Sony Vegas Pro 11), dachte ich mir, ich deinstalliere es einfach und spiele es erneut auf meine Festplatte drauf. Als aber weder im Programm- noch im Sonyordner oder in der Systemsteuerung die Möglichkeit bestand, das Programm zu deinstallieren (ich weiß auch nicht warum), dachte ich mir, ich lösche einfach den Sonyordner im Programmordner ( C:/Programme (x86) ) - ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte! Daraufhin versuchte ich, das Programm auf meinem Computer zu installieren. Bei der Installation kam mir die Fehlermeldung "Dieses Programm ist bereits auf dem PC installiert! Deinstallieren Sie erst die alte Version, um das Programm zu installieren!" entgegen. Nach mehrmaligen Wiederholen kam mir die Idee, die restlichen Datein des Programms zu löschen. Also spürte ich diese auf, löschte sie und wollte schließlich die aller letzten Fragmente entfernen: in der Registry. Nun gut. Durch die Suchoption in der Registry kamen mir also tausende Ordner entgegen, die Einträge von Vegas hatten, woraufhin ich alle diese Einträge löschte - der schwerwiegenste Fehler!!!

Als ich das ewige Löschen abgeschlossen hatte und die Registry schloss, passierte das Schreckliche. Es lies sich kein Programm mehr öffnen! Beim Daraufklicken kam ganz kurz der Ladebildschirm, sonst passierte nichts. Nicht einmal die Systemseuerung oder den Task-Manager konnte ich öffnen. Also beschloss ich, den PC herunterzufahren. Nur leider reagierte der Computer nicht als ich auf "Herunterfahren" oder "Sperren" klickte, weswegen ich einfach die Stromzufuhr unterbrochen habe. Und jetzt das eigentliche Problem: nachdem ich den PC hochfahren wollte, kam erst die Option, in den abgesicherten Modus zu gelangen. Ich wählte "Windows normal starten" aus. Dann wurde gebootet, das Windowszeichen erschien - aber statt der Anmeldeseite sah ich nur ein schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger! Neustarten, Starthilfe, Systemwiederherstellung, Debug-Modus, Windows Reparieren und sogar der abgesicherter Modus haben absolut NICHTS gebracht! Anscheinend habe ich irgendwelche System-Datein in der Registry gelöscht. :(

Gibt es noch Hoffnung? Könnt ihr mir helfen? Oder bleibt mir doch nur der Gang zum nächten Elektrofachhandel, um mir einen neuen PC zu kaufen? Eine Windows-Neuinstallation ist ausgschlossen, da ich auf keinen Fall meine über Jahre angesammlten, wichtigen Daten verlieren will! Ich bin am verzweifeln :(! Vielen Dank schon jetzt!

...zur Frage

Kann man bei geöffnetem iTunes unten in der Taskleiste den Titel anzeigen lassen?

In meiner Taskleiste habe ich die offenen Programme (bei Windows Vista). Beim Firefox steht "www.computerfrage.n..." bei meinem Thunderbird steht "Posteingang - ab..." und bei meinem geöffneten iTunes steht einfach nur "iTunes". Gibt es die Möglichkeit, dass man sich dort den aktuellen Titel anzeigen lässt?

...zur Frage

In welchem Ordner werden Songs gespeichert, die bei iTunes in MP3 umgewandelt werden?

Ich habe vorhin die Funktion entdeckt, dass man z.B. ein im iTunes Store gekauftes Album in das MP3 Format umwandeln lassen kann. Nur: Wo werden denn diese Songs dann gespeichert? Gibt es da einen speziellen Ordner, kann ich einen eigenen Ordner, z.B. nur für MP3s dafür angeben?

Ich will diese Songs dann auf meinen MP3 Player kopieren und will nicht immer lange suchen müssen....

...zur Frage

Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden (ITunes).

Immer wenn ich im ITunesstore irgendwas anklicke kommt diese Fehlermeldung.

Dies schon länger als 2 Monate.. Ich habe ITunes schon mehrmals neu Installiert, und auch gerade das neuse Update geladen (was ich sonst auch tu).

...zur Frage

iPod Nano Lautstärke Problem. Wie erhöhen?

Hi,

ich habe mit meinem iPod Nano das Problem, dass er mir in manchen Umgebungen viel zu leise ist. Dort sind die Umweltgeräusche deutlich lauter und ich nehme die Musik kaum wahr. Gibt es eine Möglichkeit die maximale Lautstärke zu erhöhen oder soll ich mir neue, bessere Kopfhörer zulegen?

P.S.: Gibt es eigentlich einen Weg, Musik ohne iTunes auf den iPod zu kopieren?

...zur Frage

MediaMonkey // Doppelte Einträge aus dem Archiv entfernen?

Wie kann man aus dem sog. "Archiv", der Musik-Datenbank von MediaMonkey doppelte Einträge entfernen lassen? Nach der Benutzung von EXTRAS >> OPTIONEN >> ARCHIV >> DATEI-ÜBERWACHUNG wurden alle Files nochmals in den Index reingehängt (über Netzwerk-Pfade UNC \server). Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?