Darf man für Ultrastar einfach weitere Songs und Lieder runterladen? oder ist das nicht legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall, Nein.

Die Songs dafür die man downloaden kann sind eigentlich immer mit den MP3 Dateien dabei. Diese laden ist ja bekanntlich illegal.

Also kannst du dir am besten die blanken Textdateien runterladen, die enthalten ja den Text und das Timing. Und dann von deiner eigenen CD oder über iTunes oder sowas das eigentliche Lied als MP3 besorgen.

Ganz normale Lieder bei denen ja auch sonst keine Musik-Lobby im Internet Sturm läuft, wenn sie vertrieben werden :)
Auf jeden Fall eine rechtliche Frage - meine unqualifizierte Antwort dazu wäre: nicht legal. Aber wenn du Songs hast (und ich das Programm richtig verstehe), müsste es doch reichen, für diese die entsprechenden txt Dateien mit den Zusatzinfos irgendwo herunter zu laden und die Audiodatei damit anzupassen. Sollte doch gehen, oder?

Wie kann ich meine Ultrastar Song-Liste am besten ausdrucken?

Ich hätt die Liste lieber auf Papier zum durchschauen, als dass man immer alle durchblättern muss im Spiel.

Eine Druck-Option gibt's aber nicht, jedenfalls seh ich nichts davon.

Kann ich ansonsten irgendwie das "Songs" Verzeichnis gut ausdrucken? Das wäre auch hilfreich

...zur Frage

Wo online legal Musik kaufen ohne DRM?

Habe lange Zeit iTunes benutzt, weil es ja schons ehr einfach ist. Aber das ewige DRM nervt einfach, wenn man die Lieder nicht ohne iTunes Login Hickhack auf andere Rechner schieben kann.

Was sind gute Plattformen, um Musik ohne DRM zu kaufen?

...zur Frage

n24 Mediathek und weitere runterladen?

Kann man die Dokus und Filme auf der n24 Mediathek gut runterladen? Und wie schaut es mit der satt-Mediathek und Prosieben aus?

Geht das und ist das legal?

...zur Frage

Ist es legal, Fussball im TV aufzunehmen und einfach bei YouTube hochzuladen?

Das machen total viele, und die Videos sind auch echt oft gut und haben viele Views.

Darf man das rechtlich einfach machen, oder kann man da irgendwie Probleme kriegen, mit SKY oder Sat1 oder den Sendern die das alles übertragen?

...zur Frage

Musik bei einem Intro für Youtube: Erlaubt?

Hallo, ist es erlaubt wenn ich einen Ausschnit (also nur so 10 Sekunden) von einem Lied für mein Youtube Intro nehme? Wegen der GEMA und so wegen den Rechten ... Will das erste von hier:

http://www.soundtaxi.net/de/ElectroHouse:::4

verwenden. Oder wie ist das sonst so mit anderen Liedern?

Danke schonmal im Voraus für Antworten :)

...zur Frage

Wie komme ich legal an musik???

Hallo Leute,

Lieder lade ich immer bei youtube runter, alben bei rapidshare, aber bei rapidshare ist musik laden ja soweit ich weiß Illegal. Mir fallen leider gerade keine Legalen wege ein an Musik alben zu kommen. Hat jemand von euch ne iddeee?? Also keine einzelnen Lieder sondern alben. Und ich möchte sie auf die Festplatte laden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?