Darf man für Ultrastar einfach weitere Songs und Lieder runterladen? oder ist das nicht legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Normalfall, Nein.

Die Songs dafür die man downloaden kann sind eigentlich immer mit den MP3 Dateien dabei. Diese laden ist ja bekanntlich illegal.

Also kannst du dir am besten die blanken Textdateien runterladen, die enthalten ja den Text und das Timing. Und dann von deiner eigenen CD oder über iTunes oder sowas das eigentliche Lied als MP3 besorgen.

Ganz normale Lieder bei denen ja auch sonst keine Musik-Lobby im Internet Sturm läuft, wenn sie vertrieben werden :)
Auf jeden Fall eine rechtliche Frage - meine unqualifizierte Antwort dazu wäre: nicht legal. Aber wenn du Songs hast (und ich das Programm richtig verstehe), müsste es doch reichen, für diese die entsprechenden txt Dateien mit den Zusatzinfos irgendwo herunter zu laden und die Audiodatei damit anzupassen. Sollte doch gehen, oder?

Windows Media Player Album: Anzeige funktioniert nicht - wieso?

ich habe ein kleines problem mit meinem windows media player. man kann ja, um songs zu sortieren, verschiedene sachen angeben wie zb. album & interpret. mit interpret klappt alles ganz normal, aber mit den alben hab ich immer probleme. zb;

ich habe 1 album (a1) mit jeweils songs von 2 versch. interpreten (i1 & i2). unter album wird mir jetzt aber angezeigt a1(i1) & a1(i2) dh. windows media player hat aus unerfindlichen gründen aus einem album 2 gemacht... bzw nicht nur nach album sondern auch nach interpret sortiert... ich würde aber gerne das gesamte a1 unter einem album haben.

dh. ich will einfach nur 1 album a1(i1 & i2)

Kann mir damit jdm helfen? wenn ich versuche a1(i1) in a1(i2) zu verschieben, damit ich nur noch ein album habe wird automatisch der erste interpret zum zweiten umbenannt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?