4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple verbietet das in den Nutzungsbestimmungen ausdrücklich. Also ist es nicht legal. Ob Du Dich strafbar machst, ist eine andere Frage, die meines Wissens noch nie endgültig geklärt wurde, also noch in den Bereich der rechtlichen Grauzone gehört.

Bin fast sicher, dass ein guter Anwalt, der sich mit den EU-Richtlinien auskennt, dafür sorgen würde, dass keine Stratat gesehen wird. Garantieren kann man Dir das aber nicht.

50

Ich ergänze meine Antwort, weil ich so nicht ganz zufrieden mit ihr bin, was das "nicht legal" angeht. Richtig ist eigentlich, dass man damit zwar gegen die Nutzerbestimmungen verstößt. Ob die aber rechtlicher Prüfung standhalten, ist noch offen. Also verstößt man damit z.Zt. gegen Nutzerbestimmungen, deren Rechtswirksamkeit gerichtlich letztinstanzlich noch gar nicht geprüft und bestätigt wurde. Ob man also wirklich Illegales macht, ist eigentlich rechtlich völlig offen.

0
10

Also lieber nicht, denke ich. Sicher ist sicher! Danke!

LG Petra

0

Erstens ist es nicht erlaubt und zweitens, und das ist viel wichtiger, klappt das nicht so ganz, wie man es eigentlich haben möchte, v.a. benötigt man dazu spezielle Hardwarekomponenten, die nun einmal nicht auf einem Standard-Windows-System zu finden sind. Ich habe aufgeschnappt, dass man es mit reiner Virtualisierungssoftware definitiv nicht hinbekommt. (Das ist jetzt keine 100%-ig wasserdichte Aussage meinerseits, da ich die Quellen nicht angeben kann, woher ich eben diese Infos habe)

Apple verbietet es zwar in seinen Nutzungsbestimmungen, allerdings ist unklar, ob diese Klausel in Deutschland gültig ist. Es ist eher eine Grauzone. Und ich denke, Apple wird damit gewerbliche Anbieter abschrecken wollen, die in Mengen Mac OS X auf normalen PCs verkaufen könnten. Beim einzelnen User ist es ihnen doch eher gleichgültig.

Mehrere CPU Kerne zu Einem verbinden

Mahlzeit zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mit der ich mehrere CPU Kerne zu einem verbinden kann bzw. für eine Software die nur einen Thread hat, es irgendwie so zu realisieren, dass sie mehrere Kerne nutzen kann. Ich weis, dass es über Virtualisierung wie VirtualBox oder VMWare gehen kann, aber mein Problem ist, dass ich das für ein Game brauche und ich in der virtuellen Maschiene nicht auf die schnelle eine GPU mit vollem Umfang hinbekomme. Vielleicht kennt ja jemand eine Software oder Möglichkeit sowas zu realisieren. Ich hoffe, ich konnte es soweit deutlich erklären und bedanke mich schon mal im vorraus fürs Lesen. Sollten noch Fragen zwecks Hardware oder Software sein, dann bitte hier stellen.

Hardware:

  • Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU @ 2.40GHz, 2401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
  • OS: MS Windows 7 (6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601)
  • GPU: NVIDIA GeForce GTX 680M (4 GB RAM)
  • RAM: 16 GB DDR3 1600 MHz
...zur Frage

TWAIN Treiber für Scanner CanoScan LIDE 30 / N1240U Windows XP - WIA-Unterstützung Photoshop CS5

mithilfe von bootcamp sind sowohl mac os x leopard (in kürze snow leopard) als auch windows xp auf meinem apple notebook verfügbar. aufgrund von CAD - programmen arbeite ich noch fast ausschließlich auf windows xp. ursprünglich wollte ich aus photoshop cs5 - datei - importieren - wia-unterstützung meinen etwas älteren flachbettscanner (canoscan LIDE30/N1240U) nutzen. als ich den scanner anschloss und mit dem installationsprozedere starten wollte erhielt ich" von der installations - cd" die meldung, dass ich vorerst den TWAIN-treiber installieren müsse, was mein automatischer installationsassistent anscheinend nicht geschafft hat. nach vielen stunden und durchforsten der canon-, twain-, adobe - seiten bin ich total ratlos (u. schon frustriert). ich hoffe auf und bitte um hilfestellung.

...zur Frage

Welches ist die beste allgemeine Computerzeitschrift "für Fortgeschrittene"?

Ich suche eine allgemeine Computerzeitschrift (also zu Windows, Linux, Mac OS X, OpenSource, Sicherheit allg. usw.) mit viel "Tiefgang". Diese ganzen ComputerBILD, PC-Welt, com! bzw. easyLinux, LinuxUser usw. sind mir alle zu oberflächlich und nur auf ein OS beschränkt.

Bis jetzt ist mein bestes Suchergebnis die c't .

Kennt einer von euch noch eine Zeitschrift, die meinen Anforderungen noch gerechter werden könnte?

...zur Frage

crossOver Mac!!!

hallo, also auf meinem Pc ist so ein Crossover Programm!!! :O ich habe keine Ahnung was das ist, wozu das da ist und wieso das auf meinem Mac ist. Eigentlich war es auch nie ein problem bis heute. Egal was ich mir runterlasse oder ob ich ein neues Programm per CD installieren will, immer kommt dieses Programm und fordert mich auf, das Programm zu kaufen oder zu testen, und meine Test version ist angeblich schon abgelaufen. :( :O Was soll ich tun? ich kann jetzt nichts mehr installieren bevor ich nicht dieses Programm gekauft habe!!!! :O und ich kaufe mir doch nicht irgendein Programm wo ich noch nicht mal weiß was das ist! :O

Könnt ihr mir helfen? :/

Danke schon mal im voraus! :)

...zur Frage

Windows 7 installation friert bei "Installation abschließen" ein : /

Hallo Leute

ich wollte auf meinem MacBook Pro (Mid 2010) Windows 7 neben Mac OS X installieren (über Bootcamp). Jedoch friert dieses S***ß-Windows 7 immer bei "Installation abschließen" am Ende ein. Es ist Windows 7 Home Premium 64 bit auf einer selbst gebrannten (aber legalen) DVD. Es ist zum kotzen. : /

Ein paar technische Daten MacBook Pro:

  1. Prozessor: 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo
  2. Arbeitsspeicher: 4 GB 1067 MHz DDR3
  3. Grafikkarte: NVIDIA GeForce 320M 256 MB (Shared)
  4. Festplatte: 250 GB Hitachi / Partition für Windows: 64 GB NTFS

Hoffe einer weiß was.

Liebe Grüße

Dizeace

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen Standardbenutzer und Administrator? (Am PC)

Wo liegt da der Unterschied? Ich weiß, dass ein Standardbenutzer keine Dateien installieren kann. Aber wie kommt man an diese Administratorrechte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?