Mit welchem Programm kann ich .moi - Dateien auf Mac OSX bearbeiten und öffnen?

2 Antworten

Das geht nur über eine Virtual Machine (VMWare, Parallels) und dann mit Windows drauf.

MOI Moment of Inspiration Dateien sind leider für ein Windowsprogramm gemacht.

kann ich die dann umexportieren in ein Mac fähiges Format? Wo kann ich denn VMWare für Mac downloaden (am besten chip.de link) oder kaufen? Danke auf jeden Fall!!!

Bei 3D-Dateien, die mit Moment of Inspiration erstellt wurden kannst Du nur den Rat von Andrejsa befolgen.

Es gibt aber auch Videodateien, meistens von einem Panasonic-Camcorder, mit der Endung .moi - ist das bei Dir so?

Wenn ja, kannst Du die afaik zumindest abspielen mit dem VLC-Player (http://www.videolan.org/vlc/ - "It plays everything!"). Der spielt so ziemlich alles ab.

Dann kann man mal versuchen mit VLC in ein anderes Format zu exportieren. (Ablage -> Streaming/Export-Assistent).

Hast Du schon mal versucht, eine Dateikopie einfach in .mov oder .mpg umzubenennen? Klappt auch manchmal.