Mit welchem Programm kann ich .moi - Dateien auf Mac OSX bearbeiten und öffnen?

2 Antworten

Das geht nur über eine Virtual Machine (VMWare, Parallels) und dann mit Windows drauf.

MOI Moment of Inspiration Dateien sind leider für ein Windowsprogramm gemacht.

filmjunge 
Fragesteller
 05.09.2010, 10:39

kann ich die dann umexportieren in ein Mac fähiges Format? Wo kann ich denn VMWare für Mac downloaden (am besten chip.de link) oder kaufen? Danke auf jeden Fall!!!

0

Bei 3D-Dateien, die mit Moment of Inspiration erstellt wurden kannst Du nur den Rat von Andrejsa befolgen.

Es gibt aber auch Videodateien, meistens von einem Panasonic-Camcorder, mit der Endung .moi - ist das bei Dir so?

Wenn ja, kannst Du die afaik zumindest abspielen mit dem VLC-Player (http://www.videolan.org/vlc/ - "It plays everything!"). Der spielt so ziemlich alles ab.

Dann kann man mal versuchen mit VLC in ein anderes Format zu exportieren. (Ablage -> Streaming/Export-Assistent).

Hast Du schon mal versucht, eine Dateikopie einfach in .mov oder .mpg umzubenennen? Klappt auch manchmal.