adobe illustrator- datei von mac zu windows?

2 Antworten

Wie ziermann schon erwähnt hat, musst du keine besondere Einstellung beim Speichern vornehmen. Die Dateien "vertragen sich" auf beiden Systemen, also .ai Dateien vom MAC lassen sich genauso auf einem Windows Rechner öffnen und umgekehrt. Das ist bei der ganzen Adobe Palette der Fall, die sind sozusagen systemunabhängig.

Soweit ich weiß, kannst du die Datei im üblichen Format - sprich .ai - speichern. Bei Powerpoint oder Word ist es zumindest so. Da sind die Programme kompatibel und die Programme laufen im gleichem Format auf beiden Systemen.

Warum schlagen fast alle Downloads fehl ?

Hallo Community,

mein PC ist ziemlich neu (Win 7 Home Premium 64-bit) und bisher hatte ich nur Probleme mit Downloads aus dem Internet! Egal welche Datei (z.B. Skype oder Steam) und ob offizelle seite oder chip.de etc. der Download bricht bei ca. 90% ab und es heißt: "Blabla.exe konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte." Die Übertragungsrate ist beim Zeitpunkt des Abbruchs auch schlagartig auf 0 KB/s. Woran liegt das nur??? Mir ist aufgefallen, dass es bei größeren Dateien wie .exe oder .msi - dateien der Fall ist. Wenn ich mir z.B. die Installationsdatei von Steam schicken lasse, bricht es auch ab oder es erscheint die meldung: "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer- Paket handelt." Habe schon alles mögliche versucht um den Windows Installer zu reparieren, habe auch nach einer kompatiblen Version gesucht aber nichts gefunden. Bitte helft mir!

PS.: Meine Security ist Microsoft Security Essentials also nicht AntiVir etc. Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht reiche ich die natürlich nach!

...zur Frage

Schlechte Videoqualität bei Webcam - woran liegts?

Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich habe mir bei ebay eine Webcam mit folgenden Daten gekauft:

USB 2.0 Plug & Play - Keine Treiber nötig Mit Mikrofon Anklemmbar sowie auch auf Tisch stellbar Kopf 180Grad drehbar Mit Lautstärkeregler CMOS-Color-Sensor Automatische Farb- & Weißabgleich 30 Bilder pro Sekunde Special Foto Effects VGA Modus 2848 × 2136 Pixel Fotos bis zu 4096 × 3072 Pixel Videogeschwindigkeit auf 15fps oder 30fps (einstellbar) Aufzeichnung im DivX - Format Manueller und- Automatischer Focus Face-Tracking Funktion Hochqualitätslinse (5 Glass) Kabellänge: ca. 130 cm Kompatibel mit MSN, Windows Live Messenger, Skype, ICQ, Yahoo.. Microsoft® Windows® 98 / ME / 2000 / XP / Vista - Win 7 (32bit) MacOS (nicht bei Intel-Mac´s)

Habe sie angeschlossen und bis auf die nervige Tatsache, dass das Kabel zu kurz ist um in den Audioanschluss zu passen, funzt sie auch. Allerdings ist die Videoqualität sehr schlecht. Software war keine dabei und die Kamera funktioniert ohne extra Treiber. Es ist ein no name Gerät. Eventuell habe ich ja auch etwas falsch verstanden und es ist ein Fehlkauf. Aber so wie ich das sehe müsste die Kamera dochin der Lage sein Videos in besserer Qualität als in 640x480 aufzunehmen? Die Frage ist nun, was da nicht stimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?