adobe illustrator- datei von mac zu windows?

2 Antworten

Soweit ich weiß, kannst du die Datei im üblichen Format - sprich .ai - speichern. Bei Powerpoint oder Word ist es zumindest so. Da sind die Programme kompatibel und die Programme laufen im gleichem Format auf beiden Systemen.

Wie ziermann schon erwähnt hat, musst du keine besondere Einstellung beim Speichern vornehmen. Die Dateien "vertragen sich" auf beiden Systemen, also .ai Dateien vom MAC lassen sich genauso auf einem Windows Rechner öffnen und umgekehrt. Das ist bei der ganzen Adobe Palette der Fall, die sind sozusagen systemunabhängig.

Easybox hosts ändern

Hallo Community,

ich habe mir heute einen eigenden Webserver mit Apache eingerichtet. Dies klappt auch ganz gut. Kann auch vom 2. PC auf den server zugreifen allerding nur mit der ip (192.168.2.100) wenn ich unter windows die Hosts änder (C:\Windows\System32\drivers\etc\Hosts) kann ich ja jede X bliebige adresse auf die IP umleiten. zB. *www.meinintranet123.intra --> 192.168.2.100*****

Jetzt würde ich gerne wissen*** (um nicht bei jedem PC in meinem Netzwerk die host datei ändern zu müssen, es sind ja auch MAC Systeme in Netzwerk)* **wie ich jeden PC umleiten kann. Das müsste ich ja dann im Router einstellen*** (EasyBox 803 A FW Version:30.05.209)* **geht dies von haus auch oder müsste ich aufs dateiensystem zugreifen? Dies soll alles Intern sein!!


Vielen Dank für eure hilfe! :D

MFG SW

...zur Frage

M4V Dateien auf DVD brennen

Hallo Leute ich wollte mal wissen, wie man kopiergeschützte Filme auf DVD brennen kann, damit man sie auf dem DVD-Player abspielen kann? Ich hab mal gehört, dass man sie mit iDVD auf DVD brennen kann, stimmt das, das das geht obwohl sie Kopiergeschützt sind?????????????????

...zur Frage

TWAIN Treiber für Scanner CanoScan LIDE 30 / N1240U Windows XP - WIA-Unterstützung Photoshop CS5

mithilfe von bootcamp sind sowohl mac os x leopard (in kürze snow leopard) als auch windows xp auf meinem apple notebook verfügbar. aufgrund von CAD - programmen arbeite ich noch fast ausschließlich auf windows xp. ursprünglich wollte ich aus photoshop cs5 - datei - importieren - wia-unterstützung meinen etwas älteren flachbettscanner (canoscan LIDE30/N1240U) nutzen. als ich den scanner anschloss und mit dem installationsprozedere starten wollte erhielt ich" von der installations - cd" die meldung, dass ich vorerst den TWAIN-treiber installieren müsse, was mein automatischer installationsassistent anscheinend nicht geschafft hat. nach vielen stunden und durchforsten der canon-, twain-, adobe - seiten bin ich total ratlos (u. schon frustriert). ich hoffe auf und bitte um hilfestellung.

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

  • ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

PDD Datei öffnen

Ich habe eine etwas ältere CD beim aufräumen gefunden und dort sind einige Bilder im PDD Format drauf. Natürlich kann ich sie nicht öffnen. Wahrscheinlich Photoshop. Ich habe im Netz gesucht und mir viele Programme runter geladen, aber nichts hat genutzt. Jetzt möchte ich hier mal fragen, ob noch jemand eine Idee hat die Bilder zu öffnen eventuell in ein anderes Format umzuwandeln und neu abzuspeichern. Ich benutze Win 7

...zur Frage

Wie kann ich Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren?

Ich möchte Windows 7 parallel zu Windows 10 installieren jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung das die festplatte im GTP format ist wen ich über UEFI installieren möchte startet die Installation nicht also sie bleibt beim start bild stehen secure boot ist aus bootx64.efi Datei hab ich auch in das Verzeichnis efi/boot getan

Windows 10 ist vom Hersteller vorinstalliert
es handelt sich hier um das sony vaio SVE1713F1EB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?