adobe illustrator- datei von mac zu windows?

2 Antworten

Wie ziermann schon erwähnt hat, musst du keine besondere Einstellung beim Speichern vornehmen. Die Dateien "vertragen sich" auf beiden Systemen, also .ai Dateien vom MAC lassen sich genauso auf einem Windows Rechner öffnen und umgekehrt. Das ist bei der ganzen Adobe Palette der Fall, die sind sozusagen systemunabhängig.

Soweit ich weiß, kannst du die Datei im üblichen Format - sprich .ai - speichern. Bei Powerpoint oder Word ist es zumindest so. Da sind die Programme kompatibel und die Programme laufen im gleichem Format auf beiden Systemen.