Wie wandel ich eine Visitenkarte im Word Format in PDF um?

3 Antworten

Genau du kannst dein Word Dokument einfach als PDF speichern. Mit der Funktion "Speichern unter"! ;-)

Ich nutze dafür die kleine Software Nitro PDF Reader - lass dich aber nicht von dem Wort "Reader" in dem Namen irritieren, das Programm kann aus verschiedenen Dateien, eine PDF Datei erstellen. Die kostenlose Version gibt es auf dieser Seite:

http://www.nitroreader.com/de/download/

Welches Office benutzt du denn? Bei Office 2007 SP1 und Office 2010 hast du die Option: Speichern unter - Pdf.

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?