Notizen aus einer ppt 2007 auch in einer PDF anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst dafür keine neue Software zu installieren. Geh einfach auf "Speichern unter" und "PDF" wie du es wahrscheinlich schon gemacht hast. In dem sich dann öffnenden Fenster klickst du nicht sofort auf "Veröffentlichen", sondern gehst auf die Optionen. Dort kannst du "Handzettel" auswählen (ich meine, dass das so heißt). Wenn das dort eingestellt ist, kannst du die Präsentation veröffentlichen. Und schon hast du auch die Notizen in deiner PDF-Datei...ganz ohne Zusatzsoftware.

Du kannst über das Menü drucken einstellen, dass Du dir die Folien mit Notizen ausdrucken möchtest. Und statt diese wirklich auszudrucken kannst Du diese auch einfach auf einen PDF-Drucker umleiten.

Wenn Du das Ad-On "als pdf sichern" installiert hast (das ist von Microsoft) geht das auch!

Wie lasse ich zwei Powerpoint-Präsentationen auf zwei Bildschirmen anzeigen?

Folgendes Problem: Habe einen externen Monitor an einem Laptop so angeschlossen, dass sich beide Monitore ergänzen. Somit kann ich auf dem Laptop-Display z.B. den IE öffnen und am externen Monitor z.B eine Powerpoint-Präsentation. Jetzt will ich aber zwei Präsentationen auf beiden Bildschirmen anzeigen, sprich auf jedem Monitor/Display eine Präsentation. Wie mache ich das? Wenn ich auf "Fenster nebeneinander anordnen" klicke, dann habe ich zwar beide Präsentationen nebeneinander, aber auf einem Monitor.

...zur Frage

OpenOffice Impress/Präsentation in der Schule öffnen

Hi

Wenn jmd. kein PowerPoint hat und alternativ mit OpenOffice eine Präsentation erstellt, wie kann man dann sicher gehen, diese in der Schule auch öffnen und präsentieren zu können? Indem man die Anwendung mit auf den Stick zieht?

Thx 4 help

...zur Frage

Warum ist mein transparentes Bild nur in Word und nicht im PDF transparent?

Ich habe ein PNG-Bild in ein Word-Dokument eingefügt, dass einen transparenten Hintegrund hat. Das funktioniert soweit auch. Wenn ich daraus aber eine PDF-Datei erstelle, dann sieht das Bild nicht so gut aus. Irgendwie wirken die Ränder "verschmutzt". Wie kann ich das beheben?

...zur Frage

Wie kann ich eine laufende powerpointpräsentation unterbrechen ohne diese zu beenden?

Hallo und guten Abend, ich habe mir vor kurzem powerpoint gekauft und dieses auch installiert. Jetzt habe ich eine Präsentation erstellt und diese auch zum laufen bekommen. Wie kann ich aber diese unterbrechen so das ich diese an der gleichen stelle fortführen kann ohne diese von anfang an laufen lassen zu müssen?

...zur Frage

Powerpoint stürzt ständig ab beim Bearbeiten von Diagrammen, was kann man tun?

Sobald ich bei meinem Powerpoint 2007 auf ein Diagramm klicke, und zum Beispiel die Daten bearbeiten will, stürzt es ab.

Wenn ich Glück habe, kann ich eine Kleinigkeit verändern an dem Diagramm, und dann kommt der Absturz eben kurz später. Aber er kommt auf jeden Fall.

Was kann ich da tun? Es ist echt unmöglich eine gescheite Präsentation zu machen.

...zur Frage

Powerpoint: Formatierung verzieht sich beim Öffnen mit anderem Computer mit selber Version?

Habe eine Präsentation auf PP 2003 erstellt. Wenn mein Kollege ( ebenfalls PP2003) die Präsentation vom Server öffnet, ist das Format seiner Präsentation total verzogen ( Zeilen und Wörter verrutscht bzw. verschoben), als hätte er eine andere Version. Bei allen anderen Kollegen mit PP 2003 bleibt die Formatierung erhalten. Kann mir bitte jemand helfen, damit mein Kollege die Präsentaiton auch bearbeiten kann ? Vielen Dank !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?