Notizen aus einer ppt 2007 auch in einer PDF anzeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du brauchst dafür keine neue Software zu installieren. Geh einfach auf "Speichern unter" und "PDF" wie du es wahrscheinlich schon gemacht hast. In dem sich dann öffnenden Fenster klickst du nicht sofort auf "Veröffentlichen", sondern gehst auf die Optionen. Dort kannst du "Handzettel" auswählen (ich meine, dass das so heißt). Wenn das dort eingestellt ist, kannst du die Präsentation veröffentlichen. Und schon hast du auch die Notizen in deiner PDF-Datei...ganz ohne Zusatzsoftware.

Du kannst über das Menü drucken einstellen, dass Du dir die Folien mit Notizen ausdrucken möchtest. Und statt diese wirklich auszudrucken kannst Du diese auch einfach auf einen PDF-Drucker umleiten.

Wenn Du das Ad-On "als pdf sichern" installiert hast (das ist von Microsoft) geht das auch!

Was möchtest Du wissen?