Hoch und Runterfahren Fehler 100 und 200

2 Antworten

Alsööö, ich würde (wie gewohnt)-einen Virencheck machen und bei negativ-Ergebnis eine Reparaturinstallation. .

16

Danke, Virenscanner lief schon, der hat nix gefunden. Das andere werd ich mal probieren.

0
Fehler 200, der bedeutet: Das Codesegment muss kleiner als 64 KB sein.

Dies deutet auf eine Datei ( evtl. Script) hin das einen Code ausführt der größer 64 KB ist. die Nachfolgenden Meldungen dazu sollten aufzeigen welche Datei es ist bzw. welcher dienst welche Datei dazu ausführt.

 Fehler 100 Es kann keine weitere Systemsemaphore erstellt werden

Eine Semaphore kann man wie eine Ampel sehen, erst wenn diese grünes Licht gibt, kann die Operation ausgeführt werden.Mögliche Ursachen können sein das die Datei Pagefile.sys Probleme hat dies ist aber dann im Zusammenhang mit oft zu wenig Ram ( Speicher) der Fall . Abhilfe kann (muss aber nicht) die Manuelle Definition der Auslgagerungsdatei sein. Man müsste auch hier mal wissen wieviel Arbeitsspeicher ( RAM) dein PC System hat.

Diese Meldung kommt auch wenn z.B. Speicher defekt ist oder von X Speicherriegeln die verwendet werden einer oder mehre defekt sind. Dies kann verschiedene Ursachen haben. Da oft ungepufferter Speicher Verwendet wird kommt es so dann vor das einige Speicherzellen im Speicher selbst ( Ram) defekt sein können die dann diese Fehlermeldung auslöst.

38

Nette Kopie>>> http://www.mcseboard.de/topic/11237-frage-an-die-expertensystemsemaphore/ Anstatt den Link einzufügen versucht dich wichtig zu machen und kassiert lieber 15 Punkte als nur 10 nich wahr Fugenfuzzi, hab ich nicht Recht Fugenfuzzi?

0
16
@Dingo

Ich habe auch mal etwas gegoogelt, der Text kam mir bekannt vor. Dann werde ich wenn ich wieder von der Berufsschule daheim bin meine Ram Riegel checken. Habe 8 Gb. Im Alltagsbetrieb ist mir noch nichts aufgefallen, dass der Ram spinnt oder so. Komischerweise steht bei fast jedem Fehler ein Programm oder Datei drin. Das kann doch nicht sein. Das BS ist frisch instaliert. Hab bisher nur alle Dateien drauf gezogen und die Programme instaliert. Trotzdem danke.

0

Warum wird meine Gpu nicht komplett ausgelastet?

Warum nutzt z.B GTA V weder meine Grafikkarte noch den Ram oder den Prozessor aus?

Ich habe schon in mehreren Spielen beobachtet, dass in manchen Abschnitten die Gpu nicht ausgelastet wir. Bei GTA V online ist dies bei mir der Fall... bei GTA V Story Mode funtioniert alles und ich hab ca. 120 FPS.

Auch in Fortnite passiert mir das. Wenn ich dort in die Landschaft schaue, habe ich locker 160 Fps und die Gpu wird zu 90% ausgelastet. Wenn ich dann aber in eine der Stäste schaue, sinken die FPS bis unter 40 und die Gpu wird nur zu 40% ausgelastet.

Technische Daten.. fallst die was helfen!

Cpu: Ryzen 5 1600

Gpu: Gtx 1060 Palit Super Jetstream

Ram: 8 GB

Mainboard: MSI PC Mate

...zur Frage

Was kann ich gegen "Whitescreens" unternehmen?

Ich habe von einem Kollegen einen PC übernehmen dürfen, jedoch hat dieser leider das Problem, dass wenn Games ausgeführt werden nach einiger Zeit der ganze Bildschirm weiss wird und keine Aktionen mehr ausgeführt werden können ausser das Hardresetten am PC. Bei der sonstigen Verwendung des PCs treten solche Probleme nie auf.

Den Computer neu aufzusetzen und Windows neuzuinstallieren hat leider auch nicht viel gebracht.

Nun hatten die Idee eine neue Graphikkarte zu kaufen, jedoch wissen wir nicht ob dies wirklich die Lösung des Problems ist. Kennt sich da jemand vielleicht aus, was man da unternehmen könnte gegen die Whitescreens?

...zur Frage

Drucker spinnt! Was kann ich tun?

Hallo, seit gestern tritt bei meinem Drucker (HP Deskjet F2492) folgendes Problem auf: Wenn ich drucken möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Papier eingelegt ist, obwohl die Papierzufuhr aufgefüllt ist. Ich habe schon versucht, mit weniger eingelegtem Papier zu drucken, aber das Selbe. Wie kann ich wieder drucken?

...zur Frage

Kann die Datenträgerbereinigung negative Folgen auf das System haben? (XP)

Ich habe vor langer Zeit einmal die Datenträgerbereinigung gestartet, weil mir dazu vom System (XP) "geraten" wurde. Danach war das System aber so dermaßen geschädigt, dass ich XP neu installieren musste.

War das nur ein Zufall? Oder kann das durchaus passieren?

...zur Frage

Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?

Ich wollte vorhin einen Film vom PC auf dem Fernseher laufen lassen. Verbunden habe ich mit einem HDMI Kabel. Ich bekomme auch, wenn ich im CCC von ATI auf Desktop erweitern, das reguläre Bild auf den Fernseher. Nur wenn ich den VLC Player rüber auf den Fernseher ziehe, sehe ich kein Bild :/ Woran kann das denn liegen?

Auf dem PC-Monitor habe ich ein ganz normales Bild, nur eben beim rüber ziehen auf den Fernseher nicht.

Habt ihr eine Idee??

...zur Frage

Wieso bekomme ich ständig Fehlermeldungen?

Guten Tag,

bin neu hier und hab mich nur hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin zwar recht belesen auf dem Thema und kenne mich aus, da ich beruflich viel damit zutun habe aber sowas hatte ich noch nicht.

Zunächst einmal zu der Frage bzw den Problemen- Ich bekomme seit ich den Computer aufgerüstet habe ständig irgendwelche Blue-Screens und Errors. Unter Windows 7 hatte ich das Problem, das ständig nach dem 1. Neustart, eine Schleife entstanden ist weil Updates nicht richtig konfiguriert wurden. Gut, habe ich mir gedacht Windows 10 drauf alles paletti. Unter Windows 10 geht es bisher ganz gut, nur das System crasht immer noch sehr oft. Ich bekomme sehr oft die Fehlermeldung DPC WATCHDOG VIOLATION . Habe die Fehlerursache gegoogelt, die Festplatte über die CMD und Programme getestet, funktioniert alles verstehe wieso es die Festplatte sein sollte. Der Arbeitsspeicher ist auch in Ordnung, und aktuell habe ich den alten verbauten- trotzdem, die selben Probleme. Eine Festplatte sollte im Normalfall kompatibel sein- auch wenn - der Festplattentreiber von 2006 am AKTUELLSTEN ist. Gestern bekam ich dann die Fehlermeldung " Driver IRQL not less or equal" -> rtwlanu.sys Hab schon an den Registry rumgefummelt versucht sie zu reparieren, aber es gibt nichts zu reparieren. Eben dann die Fehlerursache Memory Managment bekommen. Ich verstehe es nichtmehr. Ich bin überfragt und mit meinem Latein komplett am Ende, und hoffe das jemand vielleicht eine Antwort zu oben genannter Frage zu den Systemabstürzen und der Ursache hat.

Bisher habe ich versucht: Schnellstart ausgeschaltet Alle Treiber aktuell Windows 10 2x sauber nachinstalliert Arbeitsspeicher getauscht Gehäuse sauber gemacht ( CPU hatte unter Vollast oft 80°.. hätte ja sein können das es daran liegt, das Mainboard spuckt auch oft Werte jenseits der 70 grad aus! ) Logitech Treiber deinstalliert ( war wohl bei einigen Leuten der Fall ) Und die Windows Start Programme deinstalliert und neu aufgespielt..

An dem RAM ( selbe Taktung, allerdings anderer Hersteller sollte es nicht liegen können, da er ja eh gerade ausgebaut ist? ) und die Festplatte, nunja Sata ist Sata und war schon immer Sata, hab es nicht aufwärtskompatibel gemacht sondern SATA II an SATA II.

64 Bit System, 16 GB Arbeitsspeicher, Intel Core i5 5. Generation..

Mit freundlichen Gruß, betend und hoffend, und dankbar das jemand soviel text gelesen hat...

Shoxi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?