Was sind wiederzugewiesene Sektoren?

Bild - (Computer, Windows 7, Festplatte)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mich nicht alles täuscht,bedeutet das folgendes: Deine HDD weist sehr viele defekte Sektoren auf,die bereits aus dem Reservepool ersetzt werden mußten.Da dieser Pool irgendwann erschöpft ist,verringert sich dann wohl der Speicherplatz auf Deiner HDD.Soll heißen,Deine Daten sind wohl derzeit in Gefahr (Datensicherung machen)!!Teste die Platte auch mal mit einem HDD-Testtool.... Beobachte mal die Platte weiter mit Diskinfo und speichere möglichst keine wichtigen Daten auf dieser.

Wiederzugewiesene Sektoren sind Sektoren, die als defekt markiert wurden und durch Sektoren aus dem Reservepool ersetzt wurden. Dieser Reservepool ist aber begrenzt und somit irgendwann erschöpft. Sollte dieser Wert weiter steigen, so würde ich dir dringendst empfehlen spätestens dann eine Datensicherung zu machen und der Fetplatte keine wichtigen Daten mehr anzuvertrauen. Da deine Festplatte zusätzlich ungewöhnliche Geräusche von sich gibt, wirst Du woh früher oder später mit einer noch höheren Fehlerrate und damit im schlechtesten Fall sogar mit einem Totalausfall rechnen müssen. Falls Du noch Garntie/Gewährleistung auf die Platte hast, würde ich an deiner Stelle einen Garantietausch anstreben.

Laptop stürzt unerwartet ab! :(

Hallo liebe PC/Laptop Freunde , ich habe ein echt anstrengendes Problem. Und zwar: Mein Laptop hat seit ein paar Monaten die Macke plötzlich ohne jeden erdenklichen Grund auszugehen und anschließend wieder zu rebooten. Manchmal schafft er es auf Anhieb, manchmal braucht er mehrere Anläufe:/. Es ist mir nicht ganz ersichtlich aus welchem Grund es passiert, weil es mal so und mal so ist … Mein wissen ist hiermit am Ende mit der Technik. Ich hoffe es kann mir jmd helfen  P.S.: Es lief einige Monate wieder stabil und seit paar Wochen fängt die Show wieder an! Daten: MSI GT780DX CPU: i7-2670Q VGA: NVIDEA GTX570M / 1.5 GDDR5 RAM: DDR3 6GB (4GB und2GB)

Was habe ich schon versucht. - Lüfter ist sauber und PC ist nicht zu heiß -Festplatte ist neu (SSD mit Windows 8), sprich ein Systemfehler schließe ich aus (?) -Ram-Speicher habe ich getestet (Sogar einen raus und den anderen rein und so weiter) - Prozessor hat neue Kühlpaste bekommen -Habe FurMark laufen lassen um zu schauen ob es an der Graka liegt, Negativ!

Habe gehört, dass es an Spannungsschwankung, auf Grund eines defekten Ladekabels liegen kann?

Würde mich freuen wenn mir jmd helfen kann, bin auch immer gewollt, was Neues dazu zu lernen 

...zur Frage

Immer mehr Festplatten aussetzer / ruckler , kündigt sich ein Defekt an?

Seit längerer Zeit habe ich immer öfter Aussetzer meiner Festplatte. Ich merke dies bei Filem, beim Musikhören oder kopieren. Der Laptop kann dann für wenige zehntel Sekunden nicht auf die Platte zugreifen und unterbricht Musik oder Video wiedergabe usw. Kündigt sich dort ein kompletter Defekt an oder kann ich erstmal weiter damit Arbeiten? Garantie ist leider keine mehr drauf, will auch nicht überstürzt ne neue kaufen, nur um meine Daten mache ich mir sorgen.

...zur Frage

Ist es möglich dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch beschädigt wird?

Meine Schwester rief mich gestern an und erzählte mir etwas davon dass sie einen virus auf ihrem PC hatte und nun lasse sich Windows nicht mehr installieren. Ihr "Fachmann" vor Ort meint wohl die Platte sei defekt. Ich wohne leider etwas weiter weg und kann erst nächste Woche drüber schauen. Kann es wirklich sein dass eine Festplatte durch einen Virus mechanisch / physische Beschädigungen erleidet? Oder ist dies schonmal auszuschliessen?

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Kein Zugriff auf externe Festplatte, falscher Parameter?

Hallo, seit Tagen versuche ich mit sämtlichen Tools mir einen Zugriff auf meine externe Festplatte zu verschaffen (Western Digital Elements 1TB). Bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei, doch nun kann ich nichtmehr darauf zugreifen. Die Festplatte wird in der Systemverwaltung angezeigt mit dem Dateiformat "RAW". Ich habe schon viel versucht (Mini Tools Data recovery, EasyUS, getDataBack,...). Die Dateien werden alle als vorhanden angezeigt in den Programmen. Die Festplatte ist nicht runter gefallen, eine Beschädigung könnte von unsachgemäßem Trennen vom PC kommen. Nun lasse ich chkdsk drüber laufen, nun hängt er bei Phase 2 (siehe Screenshot). In GetDataBack wird angezeigt, dass manche Sektoren fehlerhaft sind, was kann ich tun?

Vielen Dank euch im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?