Rechner fährt nicht mehr hoch, man hört nur ein lautes Brummen. Was könnte das sein?

3 Antworten

Das hört sich auf jeden Fall "sehr ernst" an und liegt tiefer, als nur eine kaputte Festplatte oder Grafik. Ich denke, wenn sie Glück hat, ist es ein defektes Netzteil (darauf tippe ich am ehesten, wegen dem Brummen), ansonsten ist wohl das Motherboard in die ewigen Jagdgründe gewandert. Aber am besten ist es natürlich, wenn sie gleich jemanden, der sich auskennt, kommen lässt oder den PC dort hin bringt. Denn mit Ferndiagnosen ist das so eine unsichere Sache....

Das hört sich wirklich ganz danach an, dass es das Netzteil ist. Hatte mal ähnliches nur das mein Netzteil zusätzlich zum Brummen auch noch ganz schön angebrannt gerochen hat.

ich tippe das das Netzteil defekt ist,kommt auch in etwa mit der Fehlerbeschreibung gleich