Rechner fährt nicht mehr hoch, man hört nur ein lautes Brummen. Was könnte das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich auf jeden Fall "sehr ernst" an und liegt tiefer, als nur eine kaputte Festplatte oder Grafik. Ich denke, wenn sie Glück hat, ist es ein defektes Netzteil (darauf tippe ich am ehesten, wegen dem Brummen), ansonsten ist wohl das Motherboard in die ewigen Jagdgründe gewandert. Aber am besten ist es natürlich, wenn sie gleich jemanden, der sich auskennt, kommen lässt oder den PC dort hin bringt. Denn mit Ferndiagnosen ist das so eine unsichere Sache....

Das hört sich wirklich ganz danach an, dass es das Netzteil ist. Hatte mal ähnliches nur das mein Netzteil zusätzlich zum Brummen auch noch ganz schön angebrannt gerochen hat.

Windows 7 Absturz nach 10 Minuten Sony Vaio

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab schon jede Menge gegoogelt, aber bisher hat noch nichts geklappt. Bevor ich Windows 7 jetzt neu aufsetze, frag ich mal nach ner anderen Lösung.

Ich habe ein Sony Vaio VGN-FZ31E Laptop. Intel Core 2 Duo T5450 1,66 GHz 4 GB RAM (nachgerüstet) NVidia G-Force 8400M GT CPU

Windows 7 Ultimate (statt Vista)

Der Rechner stürzt immer nach ca. 10 Minuten ab. Aber ohne Blue Screen. Es geht einfach nichts mehr. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber man kann nichts mehr auswählen.

Es hilft nur noch ein Ausschalten über den Power-Knopf.

Ich habe den Fehler 41 "Kernel-Power" in der Ereignismeldung.

Danach habe ich gegoogelt und evtl. ist es ein Fehler des Soundkarten-Treibers. Den habe ich aktualisiert. Es war auch kurze Zeit alles wieder in Ordnung, aber jetzt ist der Fehler wieder da.

Ich habe schon den Soundkartentreiber deinstalliert und das Gerät deaktiviert. Keine Änderung des Problems.

Starte ich den Läppi im abgesicherten Modus, läuft er ohne Probleme. Daher kann es meiner Meinung nach auch nicht die Grafikkarte sein. Ich habe noch den Original-RAM. Den habe ich mal ausgetauscht, aber auch das brachte keine Abhilfe!