Acer Notebook Lüfter laut

2 Antworten

Du kannst es entweder mit Speedfan versuchen oder die Geschwindigkeit im Bios einstellen, aber in beiden Fällen musst du auf die Temperatur achten, damit die Chips nicht überhitzen und durchbrennen oder sich die haltbarkeit deutlich verringert durch die ständig hohen Temperaturen! ;-)

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Entweder ist er immer so laut oder du kannst eventuell unter der grafikkarteneinstellung die lüftergeschwindigkeit einstellen

33

Ich denke das es um den CPU Lüfter geht, da die der Grakachip normalerweise keinen eigenen Lüfter im Notebook hat! ^^

0
33
@sdeluxe64

Im Notebook gibt es einen Kühler der CPU und GPU verbindet und durch einen Lüfter runtergekühlt wird. Ausnahme sind Notebooks mit extra Grafikkarte! ^^

0

Wie kann ich den Lüfter von meinem Acer Laptop selber regeln?

Ich habe meinen Acer 7741g (mit Win7 64 bit) jetzt schon seit ca 1/2 Jahr. Es ist ein Gamer Laptop, nur wenn man spielt und man die Hardware stark belastet wird er ca 85 Grad Celsius heiß, was gelegentlich zum automatischem Abschalten mit bluescreen führt. Aber während dessen macht der Lüfter keine anstallten zu kühlen, er ist kaum hörbar. Aber ich weiß das der Lüfter nicht defekt ist, manchmal wenn man surft geht das Teil für 2-3 sec auf die höchste Leistungsstufe und bläst ganz Laut. Warum geht der Lüfter nicht an wenn er wirklich gebraucht wird? Ist das ein Fehler im BIOS oder in meinem OS? Und gibt es Programme, die die Lüfter stärke regulieren können?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

hallo also ich hab das notebook acer aspire 7736zg mit win 7 (32bit) der lüfter ist laut und läuft eigentlich immer das notebook ist aber erst ein jahr alt und hat das schon am anfang gemacht gibt es da irgendein tool oder sowas das den lüfter kontrolliert und nur einschaltet wann es notwendig ist? oder woran liegt das das der lüfter immer läuft?

...zur Frage

Acer Aspire 5920G Lüfter zu laut/ überhitzt BITTE HELFT MIR!

Hallo,

ich besitze ein 4 Jahre altes Acer Aspire 5920G Notebook. Mein Problem ist, dass es, wenn ich es ca. 1 Minute anhabe ohne etwas zu machen sich die Lüftung aus vollgas stellt, die Temperatur des Laptops auf über 80° geht und die CPU Auslastung bei 100% ist. Wenn das der Fall ist hängt sich der Laptop immer wieder auf und ich kann keine Videos angucken. Ich habe auch schon den Lüfter gereinigt aber das hat nichts geholfen .... BITTE HELFT MIR! Ich weiß nicht was ich tuen soll! Den Lüfter erneuern? Ne neue Wärmepaste drauftun? Ihn professionell reparieren lassen?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN SCHON IM VORRAUS

...zur Frage

Notebook - Lüfterreinigung

Ich würde gerne mal den Lüfter meines Acer Aspire 5742G reinigen. Leider ist er so gebaut, dass ich nicht so einfach an den Lüfter rankomme. Ich müsste also das ganze Notebook auseinandernehmen. Gibt es auch andere Wege, den Lüfter zu reinigen? (Von außen oder z. B. bei Mediamarkt)

...zur Frage

AMD Radeon HD 7670M Treiber?

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob es die offiziellen Treiber der AMD/ATI Grafikkartenrrihe HD 7xxxx gibt. Also auf der Webseite finde ich nichts. Werden die noch kommen? Oder wo kann ich das sonst runterladen?

Mein PC: Acer Aspire 7750G

Danke schonmal

Fox12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?