CrystalDiskInfo zeigt "Vorsicht" als Zustand auf einer Festplatte an?

2 Antworten

Hallo Sebastian33,

An deiner Stelle würde ich ein Backup aller wichtigen Daten erstellen und dann die Festplatte austauschen lassen. Hat sie noch Garantie darauf? Die unkorrigierbaren Sektoren können nicht korrigiert werden und die schwebenden Sektoren können ersetzt werden. Das heißt, dass Ersatzsektoren dafür benutzt werden, deren Anzahl auch begrenzt ist. Und eigentlich werden die fehlerhaften Sektoren nicht ersetzt, sondern werden sie nicht mehr benutzt, aber bleiben auf der Festplatte und die Nadel überspringt sie, was dazu führen kann, dass weitere fehlerhafte Sektoren entstehen können. Deshalb brauchst du dir eine neu HDD zu holen.

lg

1

Danke für die Antwort! Ein Backup habe ich schon gemacht. Leider ist die Garantie meiner Festplatte schon abgelaufen, allerdings habe ich mir jetzt eine neue gekauft. Die wird in den nächsten Tagen geliefert und dann baue ich sie auch gleich ein. :)

1

Neue Festplatte.

Mit Testdisk Festplatten Geometrie ändern

Ich möchte mit Testdisk die Geometrie von meiner Festplatte Maxtor Diamond Plus 9 / 120 GB ändern. Diese Daten habe ich über die Festplatte herausgefunden

Model Number   Actual Cycls  Max Cycls   Heads  Sector  Size
6Y120L0        238,216       16,383      16     63      120 GB

Die Partition war nicht lesbar und das Problem ist das diese Zahl angegeben ist:

CHS 310101 16 63 sector size=512

Ich habe schon die Lösung, ich müsste nur wissen, wie ich die cyclings eingeben muss. Die Zahlen sind mit Sicherheit nicht in der richtigen schreibweise, z.b glaube ich nicht, das Testdisk komma erkennt. Hoffentlich weiß jemand die Lösung

Vielen Dank

...zur Frage

hi, habe ein problem mit meiner externen festplatte "WD Ext HDD 1021 USB Device"

habe vor ein paar tagen meine festplatte wieder benutzen wollen, aber wenn ich die öffnen will bzw. einen von den inhalten, sagt mir die festplatte, dass ein sogenannter "RECYCLER" fehlt, um de dateien zu öffnen?

kein plan was ich da machen soll? wegschmeißen, neuer treiber, formatieren, oder nur ne einstellungssache?

da ich eigentlich vor hatte die daten zu behalten, vor allem meine selbstgemachte musik. die ich sonst nie wieder bekomme. möchte ich nun wisssen, wie ich oder was ich tun kann damit das nicht passiert. P.S. ich muss dazu sagen, das ich noch ein blutiger anfänger bin, in sachen festplatten wiederherstellung. (noch nie gemacht)

hoffe mir kann vielleicht jemand helfen, meine musik zu retten und somit auch meine zeit der letzten 3jahre...

...zur Frage

Mac os x 10.7.2 Festplatten werden ohne Grund ausgeworfen!

Hallo, ich habe eine Docking Station mit 2 Festplatten an meinem Mac angeschlossen. Wenn ich die Docking Station anschalte, laufen die Platten ungefähr 3-5 Minuten durch. Dann schalten sich aufeinmal die Platten ab und starten wieder. Auf dem Mac steht dann da, die Festplatten wurden nicht korrekt ausgeworfen. Dann werden die Festplatten aufeinmal nicht auf dem Schreibtisch angezeigt. Da hilft nur noch ein Neustart, und die Festplatten werden wieder angezeigt, dann fängt es wieder so von vorne an. Had jemand eine Ahnung was das sein könnte, und wie man es eventuell beheben kann? Danke im Voraus! Kernel

...zur Frage

hilfe externe festplatte wird nicht erkannt(avalon 80 gb)

also ich habe ein problem wenn ich meine festplatte an pc anschliesse macht sie zwar nach einiger zeit dieses geräusch(geräusch dass man beim anstecken eines usb stick hört) aber sie wird nicht gelesen und erscheint auch nicht am arbeitsplatz

was kann ich tun ???

...zur Frage

Festplatte entfernen

Hallo ,

wo befindet sich die Festplatte in einem Fuijtso Siemens Amilo Li 2727? und wie bekomme ich sie da heraus ?? Irgendwie befindet sich die Festplatte an der Seite neben dem Laufwerk lässt sich aber nich herausnehmen?!

Danke

...zur Frage

Windows von HDD auf SSD?

Guten Tag,

heute soll meine SSD ankommen und wollte deshalb fragen wie ich Windows von meiner HDD auf meine SSD bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?