Bei augebauter Festplatte aus defektem Humax Sat-Receiver, aufgenommen Filme ansehen

1 Antwort

Nach Allem, was ich zu "humax festplatte pc" gelesen habe, kann ich nur schreiben: Vergiss es!
Nicht nur, das anscheinend das Dateiformat unbekannt ist und nicht mal Linux darauf zugreifen kann, nein, die Aufnahmen sind auch noch verschlüsselt.
Sprich, selbst wenn Du es schaffst auf die Dateien auf der Platte zuzugreifen, das Abspielen scheitert an der Verschlüsselung.
Und Passwortgeschützt ist die Platte u.U. wohl auch noch...

Du kannst ja selbst mal durchklicken
https://www.google.de/search?q=festplatte+humax+an+pc&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gferd=ctrl&ei=XosTUaGKseF8Qewn4C4Bw&gws_rd=cr

Ich habe da noch eine Nachfrage:

Mitlerweile funktioniert der Humax Receiver PVR 9100 wieder. Nach Einbau der Festplatte meldete der Receiver: Formatieren: ja / nein . Ich hatte mich vorsichtshalber für nein entschieden. Die Festplatte wird dann aber nicht erkannt. Ich möchte wissen, wenn ich ja zur Formation sage, ob dann alle aufge- nommenden Filme, die mit diesem Receiver aufgenommen wurden, gelöscht sind.

@meckida

Falls Du es geschafft hast, dass der Receiver die Festplatte als neue Platte erkennt, dann hat dieser seinen Verschlüsselung geändert und so kann man die Daten nicht mehr entschlüsseln und darstellen. Ist mir schon passiert, dass ich einen Receiver zur Reparatur gegeben habe, gegen einen neuen ausgetauscht, dann kann dieser die Festplatte nicht mehr lesen. Das sind auch keinen großartigen Tricks und Schweinereien, das bieten heute auch schon die Festplattenhersteller für Serverplatten an, da kann man nach dem Lebensende(Ausbau nach 3 Jahren) einfach den Verschlüsselungscode löschen und dann sind die Festplatten nicht mehr zu lesen. Das erspart die Zeit für die Festplatten zu schreddern, ist schnell und sicher.

@BMKaiser

...naja, ich glaub im ungewollten Fall das dass passiert könnte einem da schon ein "Schweinerei!" über die Lippen kommen. Bug oder Feature? :-)