PC dröhnt kurz beim Hochfahren?

3 Antworten

Hallo Mouri,

Es gibt manche Lüfter, die beim ersten Einschalten auf 100% laufen, bis die Lüftersteuerung merkt, dass noch garnichts heiß ist und der Kühler deswegen ruhig runter fahren kann....

Öffne das PC Gehäuse und versuche herauszufinden, woher das Geräusch genau kommt.

Da Du schon so viel probiert hast, kann es ja eigentlich nur noch der CPU Kühler oder die Grafikkarte sein. 👍 😂

Ja habe auch an den CPU gedacht, muss es ja sein, weil meine Graka nur passiv gekühlt ist.

Habe ein Gigabyte Mainboard, habe aber nicht genau gefunden wo man die lüftersteuerung reguliert.

Ist hier einer unter euch, der sich mit dem Bios von Gigabyte auskennt?

danke nochmal

lg

0

Lüfter ganz klar. Hab das Problem erst vor ein paar Wochen gehabt.

Hey alles klar,

Wie hast du es behoben?

Sitze immer noch dran und habe einfach keinen Plan mehr.

0

Hast du vielleicht ein DVD Laufwerk wo noch eine CD/DVD drin ist ?

Nein der pc hat keines

1
@Mouri54

na dann vielleicht der cpu lüfter, einfach mal abstecken für kurze zeit.

0

Was möchtest Du wissen?