Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

8 Antworten

Bei den neuen ist das gar kein Problem mehr. Ich glaub die haben sogar noch eine extra Funktion speziell dafür. Ich habe einen neuen von Samsung und mache es genau so. Ab und zu starte ich ihn neu weil ich in ein anderes WLan Netz komme. Ein Freund hat das Macbook und der muss das wohl garnicht neu starten

Ja kannst du, Standardgemäß schaltest du ihn dabei in den Standby-Modus. Dieser ist natürlich auf keinen Fall schädlich. Allerdings solltest du den Laptop schon mindestens 1x in der Woche neu starten lassen, weil das Betriebssystem sonst ziemlich rumzicken kann nach einiger Betriebszeit.

Das mache ich seit Jahren so und hatte dadurch noch nie probleme. Der Standbye Modus verbraucht auch nur wenig Energie und ist dadurch sicherlich eine gute Option. Wie bereits mehrfahr erwähnt muss man den Laptop aber trotzdem von Zeit zu Zeit richtig runterfahren, mit der Zeit wird gefühlt alles langsamer und das Betriebssystem macht auch nicht mehr dass was es eigentlich machen soll. Also bedenkenlos weitermachen :)

Ist trotzdem nicht verkehrt zu fragen.

0
@Dingo

Definitiv nicht und dafür und davon lebt die Seite hier :)

0

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.

muss ich sonst was beachten beim einschicken meines Laptops & wie lange dauert das ganze ca?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg.

Achso & noch eine Frage. Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?