Laptop einfach schließen. Ist das schädlich?

8 Antworten

Bei den neuen ist das gar kein Problem mehr. Ich glaub die haben sogar noch eine extra Funktion speziell dafür. Ich habe einen neuen von Samsung und mache es genau so. Ab und zu starte ich ihn neu weil ich in ein anderes WLan Netz komme. Ein Freund hat das Macbook und der muss das wohl garnicht neu starten

Ja kannst du, Standardgemäß schaltest du ihn dabei in den Standby-Modus. Dieser ist natürlich auf keinen Fall schädlich. Allerdings solltest du den Laptop schon mindestens 1x in der Woche neu starten lassen, weil das Betriebssystem sonst ziemlich rumzicken kann nach einiger Betriebszeit.

Das mache ich seit Jahren so und hatte dadurch noch nie probleme. Der Standbye Modus verbraucht auch nur wenig Energie und ist dadurch sicherlich eine gute Option. Wie bereits mehrfahr erwähnt muss man den Laptop aber trotzdem von Zeit zu Zeit richtig runterfahren, mit der Zeit wird gefühlt alles langsamer und das Betriebssystem macht auch nicht mehr dass was es eigentlich machen soll. Also bedenkenlos weitermachen :)

38

Ist trotzdem nicht verkehrt zu fragen.

0
9
@Dingo

Definitiv nicht und dafür und davon lebt die Seite hier :)

0

Wie lange dauert die Reparatur eines Laptops bei ACER?

Hi Community,

Habe heute mein Laptop bei Acer im Rahmen ihrer zweijährigen Garantie eingeschickt. Es handelte sich um ein Hardwaredefekt an der Tastatur (--> wird nach Angaben der Hotline einfach ausgetauscht). Ferner haben die beiden USB 3.0-Hubs seit Anbeginn gesponnen: Ständig wurden meine externen Festplatten aus dem Nichts ausgeworfen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit deren Service? Wie lange werde ich Eurer Einschätzung nach warten müssen, bis ich mein Laptop wieder erhalte?

...zur Frage

Musik über Bluetooth Lautsprecher mit Laptop abspielen?

Ich habe einen Bluetooth Lautsprecher Anker A7908 geschenkt bekommen. Mit einem Bluetooth Stick hat mein Laptop angeblich auch Bluetooth, er findet auch den LAutsprecher. Aber dann findet Windows 7 keinen Treiber und installiert die Box nicht. Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit meinem Smartphone. Kann mir hier jemand helfen? Ich traue mich nicht wie wild einfach alles mögliche runter zu laden. Windows Updates sind übrigens auf dem neusten Stand. Daaaanke!!!

...zur Frage

Pc wird plötzlich lauter und fährt herunter

Einen Laptop, den ich ab und zu zur Zeit benutze fährt plötzlich manchmal von alleine runter, und wird dabei meistens kurz davor lauter. Vorgestern ist es zum ersten Mal einfach so passiert, dass er einfach lauter geworden ist und und von selbst runtergefahren ist. Darauf hin, habe ich das Gehäuse geöffnet und den Lüfter geputzt, war einiges an Dreck drin. Seitdem springt er manchmal beim Starten kurz an, alle Leuchten leuchten kurz auf, es piept wie immer, und dann wird er manchmal sehr laut ( nicht immer ) und geht wieder aus, bevor er überhaupt gestartet ist oder ganz hochgefahren ist. Manchmal fährt er auch ganz normal hoch, und dann fährt nach einiger Zeit im Betrieb von alleine runter. Soll ich mal neue Wärmeleitpaste auf den cpu core tun, aber eine amd cpu braucht das doch gar nicht oder? Oder ist der Lüfter kaputt oder was kann es denn sonst sein? Danke im Voraus.

...zur Frage

Laptop schaltet sich im Energiesparmodus aus?

Hallo zusammen,

wenn ich meinen in den Energiesparmodus setze und ihn dann nach einiger Zeit (meist nur wenige Stunden) wieder anschalte, passiert es manchmal, dass er einfach hoch fährt, als wäre er normal herunter gefahren worden. Es sind dann natürlich auch alle Programme geschlossen, die ich eigentlich geöffnet hatte.

Wenn ich dann z. B. in Chrome gehe, sagt er mir, dass Chrome unerwartet geschlossen wurde und fragt mich, ob ich die geöffneten Tabs wiederherstellen möchte. Also ist er wohl irgendwie während er im Energiesparmodus war, abgestürzt oder sowas. Und das passiert leider regelmäßig, vielleicht in 20% der Fälle wie ich in den Energiesparmodus gehe.

Es handelt sich um einen ThinkPad T540p von Lenovo.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

...zur Frage

Wieso startet mein Laptop so Langsam?

Hi Leute

Ich war letztens mal bei meinem Freund um etwas zu machen ich habe sein Laptop hochgefahren und direkt 12 sekunden nach dem die "windows startet" anzeige gekommen ist war er schon beim login fenster bei mir dauert das 1min 12 sekunden aber wieso? Ich habe alles mögliche gemacht ich habe mir tuts angesehen wo die gesagt haben systemstarts wegmachen usw msconfig regedit alles gemacht aber immer noch nicht so schnell die einzige möglichkeit bei mir schnell hochzufahren ist noch nicht einmal hochfahren ich geh einfach in den energie sparmodus und dann wenn ich aufmache öffnet er nach 3 sekunden aber das ist ya kein hochfahren könnt ihr mir pls helfen?

Mfg Defkahn52

...zur Frage

Acer Laptop - einschicken - Fragen - Hilfe! :-(

Hey ihr Lieben,

Mal wieder eine Frage zu meinem Laptop.

Heute habe ich ihn zu einem Pc-Geschäft in meiner Nähe gebracht. Können sie das Problem Allerdings nicht beheben, so muss ich ihn bei Acer einschicken. Ich habe nicht viel wichtiges auf meiner Festplatte drauf, da der Laptop keine 2. Wochen alt ist.

Ich habe nur ein paar offene Fragen, die ihr mir vill. Beantworten könntet.

Muss ich den Akku ausbauen? Bei meinem Laptop kann man den gar nicht so einfach rausholen, bei Problemen pickst man einfach mit einer Nadel in ein kleines Loch.

Wahrscheinlich wird es ein Software Problem sein. Windows 8 war bei mir bereits vorinstalliert, sodass ich es nicht einfach so wieder installieren kann. Meine Frage: Windows 8 bleibt doch drauf, sprich geht nicht verloren & ich bekomme später einen leeren Laptop wieder? Bekomme ich ihn so zurück wie ich ihn damals bekommen habe? Sprich ohne meinen Daten, aber Windows bleibt erhalten?

Verstehe ich das richtig beim Einschicken meines Laptops, ich muss zuerst den Support anrufen, die schicken mir alles nötige für das einsenden, dann muss ich einen Termin vereinbaren, mein Laptop wird dann abgeholt?

Wahrscheinlich wird es ein Software Fehler sein. Bekomme ich mein Gerät auf Jedenfall repariert/heile sprich: neu zurück? (Falls ihr wissen wollt, wo der Fehler ist, könnt ihr bei meinen anderen Fragen schauen.

muss ich sonst was beachten beim einschicken meines Laptops & wie lange dauert das ganze ca?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, lg.

Achso & noch eine Frage. Mein Laptop ist mit einem Kennwort geschützt. Muss ich dies vorm einschicken entfernen, damit sie arbeiten können? Die haben doch sicherlich andere Möglichkeiten oder?

Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?