Geht ein Notebook schneller kaputt, wenn ich es einfach immer zu klappe?

3 Antworten

Sie sollte das Notbook vor dem zu klappen wenigstens ausschalten, es sei, es schaltet sich nach dem Ruhezustand automatisch ab- schon alleine wegen des Stromverbrauchs und der unnötigen Erhitzung, wobei die Glühbirnen meistens durch das ein und aus schalten kaputt gehen, nicht durch das brennen. Im Notbook sind aber wesentlich mehr Bausteine, die durch Wärmeentwicklung beschädigt werden können. Die Mechanik spielt auch eine Rolle, ist aber nicht wesentlich im Vergleich zu der Elektronik, die ein Notbook beinhaltet.

Wo soll da das Problem sein? Je nach Einstellungen in der Systemsteuerung fährt der Rechner beim Zuklappen automatisch herunter und schaltet ab.

Einfach davor in den Ruhezustand versetzen oder herunterfahren. Geht ganz einfach und dauert auch nicht lange :D

DVD/Spiel wird nicht erkannt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigem Forum...

Ich habe das Problem, dass mein Compaq Laptop das Spiel Die Sims 2 nicht erkennt.

Wenn ich die Spiele DVD einlege, höre ich zwar, dass der Laptop lädt allerdings viel langsamer als sonst und dann hört er einfach auf und nichts geschieht.

Auch wenn ich über Computer in das DVD Laufwerk einsteigen will, kommt immer die Meldung, dass ich einen Datenträger einlegen soll.

Ich habe diesen Compaq Laptop: http://www.amazon.de/Compaq-Presario-CQ57-401EG-Notebook-Dual-Core/dp/B006OZIKVQ

Ich weiß, ist zwar nicht unbedingt ein Spielercomputer, brauche ich eigentlich auch gar nicht, allerdings Sims 3 funktioniert, hier wird die Spiele CD sofort erkannt.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen wie ich das Spiel zum laufen bringe bzw. wie es vorrangig die CD erkennt? Bzw. auch an was das liegen könnte?

Bin leider nicht wirklich ein Computergenie (eigentlich überhaupt nicht :-)...

Schon mal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

lg

...zur Frage

beim herunterfahren erscheint immer:plugin container exe,fehler in der anwendung.was muss ich machen?

...zur Frage

Stromverbrauch Funbkmaus?

Ich habe mehrere Funkmäuse in Betrieb.

Alle lassen sich an der Unterseite ausschalten, was auf Reisen, wenn die Maus in der Tasche herumfliegt, sicher sinnvoll sein kann.

Ergibt es aber eigentlich auch einen Sinn, die Maus auszuschalten, wenn Sie nach dem Herunterfahren des Rechners still und friedlich auf dem Pad liegen bleibt?

Wird der Stromverbrauch dadurch (deutlich) reduziert?

...zur Frage

Wieso ist mein Konto nach dem Ruhezustand gesperrt? (Windows 7)

Wenn ich längere Zeit nicht am Notebook bin und den Rechner wieder "aktiviere", dann erscheint der Anmeldebildschirm und dort steht mein Benutzername (einziger Benutzer) und darunter steht: "gesperrt".

Wenn ich dan auf meinen Namen klicke, komme ich ganz normal wieder "rein".

Kann man das denn irgendwie abstellen?

Ich hätte gerne, dass dieser Schritt komplett übersprungen wird.

Gibt es da Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?