Kann man einfach so die Soundkarte vom Notebook wechseln?

2 Antworten

Kannst du knicken. Die ist auf dem Mainboard drauf. Das ist auch keine Karte sondern nur ein Chip der auf dem Mainboard sitzt. Eigentlich so wie bei Desktops in der Regel auch. Nur dass man da eben auch Karten installieren kann.

Entweder du wechselst dein Mainboard aus oder du hängst eine USB Soundkarte dran.

Das wird sehr schlecht machbar sein. Die karten bei einem Notebook sind meistens "On Board" das bedeutet diese sind fester bestandteil der Hauptplatine da kannst du nix dran ändern.