Laptop hat nur Ton wenn er mit angeschlossenem Netzteil hochgefahren wird warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das gleiche problem, es gefällt mir immer wenn ich antworten habe, aber es hat bei mir so geklappt,: Ich habe einen Win7 und bei der Startmenü Suche ,,energie" eingegeben, und dann auf Windows Mobilitätscenter, und dann bei Akkustatus auf Höchstleistung, ich hoffe das hat auch bei dir oder euch geklappt, und ihr könnt mich gerne unter: l.kropf@icloud.com anschreiben, danke viel spaß beim machen, DANKE, Laurens7

Könnte an der Energieoption liegen. Drück doch auf start und gib energie ein und klick auf das erste ergebnis. Und dann schau mal nach ob der ton bei akkubetrieb aussgeschaltet ist! :-)

Akoya P6816 gibt nervige Geräusche von sich

Hi, ich hab mir vor ca. einem halben Jahr das Medion Akoya P6816 besorgt und bin auch weitestgehend zufrieden. Nun habe ich jedoch festgestellt, dass das Gerät in gewissen Konstellationen nervige Geräusche von sich gibt. Konkret sind es zwei verschiedene Probleme die auftreten:

1: Das Netzteil erzeugt ein Fiepen sobald der Laptop ausgeschaltet wird oder in den Standbymodus wechselt. Habe über dieses Problem bereits in anderen Foren etwas gelesen, jedoch passten die Beschreibungen nicht 100% auf meinen Fall. Die Besonderheit bei mir ist, dass das Fiepen nur dann auftaucht, wenn der Akku sich nicht im Gerät befindet. Ist der Akku eingesetzt ist alles normal.

2: Das Zweite Problem ist ein Rauschen/Zirpen des Notebooks selber, wenn es sich im Akkubetrieb befindet. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht um den Lüfter (den kann man nebenher hören und er klingt ganz anders) und nicht um CPU-Whining (Es ist wie gesagt eher ein zirpen/Kratzen als ein Fiepton). Zu erwähnen ist noch dass, das Gerät nicht durchweg dieses Geräusch macht, sondern lediglich wenn es unter Last steht. Man hört es deutlich, wenn man im beispielsweise in einem Browser hoch-/ runterscrollt. Ich gehe daher davon aus, dass der Prozessor der Übeltäter ist.

Meine Fragen zu den Problemen sind folgende:

1: Da auf Akkus und Netzteile meines Wissens nach kein Garantieanspruch besteht, würde ich falls möglich versuchen das Gerät selber zu reparieren. Ist dies möglich? Bzw. worauf muss man bei einer Neuanschaffung achten?