Neuer Laptop - Soundknacken?

2 Antworten

Yipp, klingt nach einem fehlerhaften Treiber. Hast Du schon ein Treiberupdate drauf bzw. das HP Treiberpaket für dein Notebook - oder nur die Windowsstandardtreiber?

(Einfach mal im Gerätemanager nachsehen, was da so steht.)

ITExpert
Fragesteller

Danke, hat funktioniert. Dachte, dass bei einer frischen Installation von HP die Treiber bereits richtig installiert wurden. :)

Sagaschwili  31.07.2017, 11:21
@ITExpert

Leider nein, da Windows im "hauseigenen" Archiv sucht. Sind da die aktuellen bzw. generell für dein System benötigten Treiber nicht (vom Hersteller) hinterlegt/zertifiziert, dann wird ein Standardtreiber gezogen. Das geht vor allem bei Mobillösungen eigentlich immer in die Hose, weil es hier vom Standard abweichende Treiber gibt.

Ich denke auch das der Treiber fehlt