Neuer Laptop - Soundknacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yipp, klingt nach einem fehlerhaften Treiber. Hast Du schon ein Treiberupdate drauf bzw. das HP Treiberpaket für dein Notebook - oder nur die Windowsstandardtreiber?

(Einfach mal im Gerätemanager nachsehen, was da so steht.)

2

Danke, hat funktioniert. Dachte, dass bei einer frischen Installation von HP die Treiber bereits richtig installiert wurden. :)

0
3
@ITExpert

Leider nein, da Windows im "hauseigenen" Archiv sucht. Sind da die aktuellen bzw. generell für dein System benötigten Treiber nicht (vom Hersteller) hinterlegt/zertifiziert, dann wird ein Standardtreiber gezogen. Das geht vor allem bei Mobillösungen eigentlich immer in die Hose, weil es hier vom Standard abweichende Treiber gibt.

0

Ich denke auch das der Treiber fehlt

TV Sound über externe Lautsprecher via Klinkenkabel rauscht!

hallo,

folgendes problem und zwar möchte ich den sound meines tv´s über einen externen lautsprecher laufen lassen.

ich habe das klinkenkabel am kopfhörereingang vom tv angeschlossen und am externen lautsprecher (AUX). sound kommt ganz normal rüber, ohne verzerrung oder sonstige qualitätsverluste, allerdings habe ich immer ein kontinuierliches rauschen im hintergrund, zwar nicht laut aber man hört es ein wenig, und das stört.

also habe ich mal ein chinch -> klinkenkabel versucht, aber da bekomme ich überhaupt keinen ton rüber.

was könnte ich dagegen tun?

danke im voraus :)

PS: mein lautsprecher ist klein und hat NUR einen AUX eingang, also KEINE stereo anlage!.

...zur Frage

Lautsprecher-Symbol unten rechts plötzlich weg (Win 7)

Unten rechts in der Taskleiste ist das Lautsprechersymbol weg, jetzt kann ich es nicht mehr aktivieren (In Windows 7). Im System-Menü "Infobereichsymbole" ist zwar "Symbol und Benachrichtig. anzeigen" eingestellt, aber es geht trotzdem nicht. Der PC sagt, wenn ich es so einstelle: "Das Benachrichtigungssymbol ist derzeit nicht aktiv. Es wird angezeigt, sobald es wieder aktiv ist". Wie kann ich es wieder aktivieren? Es stört mich, dass ich nicht auf einen Blick sehe, ob auf lautlos gestellt ist oder nicht.

Ich weiß auch nicht, wie es zu dem Problem gekommen ist. Habe nichts gemacht (Installation oder so was).

Bin über jede Hilfe dankbar!!!!

...zur Frage

Lautsprecher knacken immer wieder

Meine lautsprecher knacken immer. habe mir extra eine Steckdosenleiste mit überspannungsschutz gekauft, weil ich angst vor zu hohen spannungssschwankungen hab, aber das knacken geht dadurch nicht weg.

denke mal es kommt davon, wenn meine nachbarn das licht ein/aus machen etc. Kann man dagegen etwas machen? irgendwie ein spannungsstabilisator vor dieboxen schalten oder so?

...zur Frage

Samsund Galaxy runtergefallen kaputt... Bilderdaten retten?

Hi, mir ist mein Smartphone runtergefallen, lässt sich nicht mehr einschalten, es leuchten beim Einschalten lediglich die zwei Tasten unten kurz auf.. Wenn ichs per Stick an den Laptop anschließe wird "Ordner leer" angezeigt. Bedeutet dies dass die Daten nun alle gelöscht sind oder dass der PC den Ordner nur nicht erkennen kann da das Handy nicht an ist? Sind die Daten auch bei kaputtem Handy zu retten? Die Bilder, um die es mir ginge, sind alle auf dem Telefon gespeichert, keien SD Card... DANKE

...zur Frage

Lautsprecher werden nicht erkannt ?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern diese Lautsprecher: https://www.amazon.de/gp/product/B00PC4UP2C/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Als ich sie gestern ausprobiert habe haben sie einbahnfrei funktioniert, aber seit dem ich heute mein oc hochgefahren habe werden sie nicht erkannt ( Pc erkennt das stecker eingesteckt ist aber sonst wird nichts angezeigt). Mein headset und mein monitor funktionieren aber ( hab mein monitor deaktiviert). Hab auch schon versucht pc neuzustarten, sachen raus und rein machen usw. aber nichts funktioniert...

Bitte hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?