Lautsprecher knacken immer wieder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Knacken tatsächlich durch Störsignale im Hausstromnetz verursacht wird, könnte die Verwendung eines anderen Netzteils für deine Lautsprecherboxen Abhilfe schaffen. Stabilisierte Netzteile bügeln derlei Störimpulse oft weg.

Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um Lautsprecherboxen handelt, die über ein externes (Stecker-)Netzteil versorgt werden, leider gibt es ja in deiner Frage keinerlei nähere Angaben.

Esist durchaus möglich, das eventuell die Kabel deiner Lautsprecher einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt haben. ich würde diese einfach mal prüfen und gegebenfalls austauschen.

Aus meinen Lautsprechern kommt kein Ton

Hey Leute! Vor kurzem hatte ich ja ein Problem mit meinem PC, dieses ist nun behoben und ich habe ein neues Motherboard bekommen. Alle Installationen sind nun abgeschlossen und alles funktioniert wieder soweit, doch habe ich nun folgendes Problem: Meine Lautsprecher sind angeschlossen doch es kommt kein Ton raus. Wenn ich in der Systemsteuerung unter Audiogeräte gehe, ist angeblich kein Audiogerät angeschlossen  Jetzt frage ich mich ob bei der eben erwähnten Installation etwas schief gelaufen sein könnte... Könnt ihr mir sagen was zu tun ist? Muss ich jetzt alles wieder deinstallieren und erneut installieren? Oder gibt es einen anderen Weg meine Lautsprecher wieder in gang zu bekommen? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?