Lautsprecher knacken immer wieder

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Knacken tatsächlich durch Störsignale im Hausstromnetz verursacht wird, könnte die Verwendung eines anderen Netzteils für deine Lautsprecherboxen Abhilfe schaffen. Stabilisierte Netzteile bügeln derlei Störimpulse oft weg.

Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um Lautsprecherboxen handelt, die über ein externes (Stecker-)Netzteil versorgt werden, leider gibt es ja in deiner Frage keinerlei nähere Angaben.

Esist durchaus möglich, das eventuell die Kabel deiner Lautsprecher einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt haben. ich würde diese einfach mal prüfen und gegebenfalls austauschen.

TV Sound über externe Lautsprecher via Klinkenkabel rauscht!

hallo,

folgendes problem und zwar möchte ich den sound meines tv´s über einen externen lautsprecher laufen lassen.

ich habe das klinkenkabel am kopfhörereingang vom tv angeschlossen und am externen lautsprecher (AUX). sound kommt ganz normal rüber, ohne verzerrung oder sonstige qualitätsverluste, allerdings habe ich immer ein kontinuierliches rauschen im hintergrund, zwar nicht laut aber man hört es ein wenig, und das stört.

also habe ich mal ein chinch -> klinkenkabel versucht, aber da bekomme ich überhaupt keinen ton rüber.

was könnte ich dagegen tun?

danke im voraus :)

PS: mein lautsprecher ist klein und hat NUR einen AUX eingang, also KEINE stereo anlage!.

...zur Frage

NVIDIA GeForce Experience lässt sich nicht updaten...

Hi!

Folgendes Problem: Wenn ich die neue Version von NVIDIA GeForce Experience installieren will, kommt immer eine Fehlermeldung, dass Im NVIDIA Installationsprogramm ein Fehler aufgetreten ist. Bei Virtual Audio steht "Fehler" und bei NVIDIA GeForce Experience steht dann "Nicht installiert". Ich habe schon mal versucht, das ganze zu deinstallieren in der Systemsteuerung, aber das klappt auch nicht. Statt "Fehler" steht dann da "Nicht ausgewählt". Im Geräte Manager Virtual Audio und Grafikkarte zu deinstallieren hat auch nichts gebracht. Dann habe ich es etwas radikaler gemacht: In den abgesicherten Modus gestartet und den Display Driver Uninstaller das mal erledigen lassen. Danach waren alle Treiber von NVIDIA schon mal weg. Installieren konnte ich sie danach nur nicht mehr. Weder im abgesichertem Modus, noch im "normalem" Modus und die Grafikkarte wurde nicht mehr erkannt.

Woran liegt das? Ich brauche möglichst schnell eine Lösung, da meine neue Grafikkarte schon unterwegs ist und für die muss ich ja dann auch nen Treiber installieren.

Was mir so aufgefallen ist: Für dem Audiotreiber von Realtek gabs auch laut SlimDrivers ein Update und das ist auch immer fehlgeschlagen. Danach hatte ich keinen Ton mehr und die Lautsprecher wurden nicht mehr erkannt. Deinstallation im Gerätemanger hat auch da nichts gebracht.

Übergangslösung: Zurücksetzung des PC's auf einen früheren Zeitpunkt.

Danke schon mal für eure Hilfe!

PS: sfc /scannow wurde auch schon ausgeführt.

...zur Frage

Philips SPA 1312/10 Lautsprecher auf einmal leise.....

Mein Lautsprecher System ist nach einem Neustart mit einem mal leise, wenn ich an der Laut/Leise Bedienung der Lautsprecher ganz laut mache, wird es leise auch wenn ich mit meiner tastatur laut mache höre ich nichts. Wenn ich aber so laut und leise drehe knackt es in der bass box und in der mittel stellung der bedienung ist es ein wenig lauter. Mit meiner Tastatur muss ich aber ganz laut machen damit ich überhaupt etwas höre. Was ist los.....? Sind sie kaputt.....?

...zur Frage

AVR-X520BT lautsprecher funktionieren aber es kommt kein ton(bass) über subwoofer?

Hallo ich habe leider nicht so viel ahnung und ich weis nicht was ich falsch mache

ich habe mir Teufel Consono® 35 Mk3 lautsprecher gekauft und ein Denon AVR-X520BT

alles angeschlossen lautsprecher funktionieren aber es kommt kein ton (bass) über subwoofer

wenn ich auf auto setup gehe zeigt mir test das subwoofer funktioniert

aber wenn ich ein lied anmache egal über welche quelle, es kommt einfach kein ton von subwoofer.

muss ich da irgendwass einstellen??

ich habe so lange gewartet und mich über die anlage gefreut und jetzt klappt es einfach nicht, bitte um Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?