Lautsprecher knacken immer wieder

2 Antworten

Wenn das Knacken tatsächlich durch Störsignale im Hausstromnetz verursacht wird, könnte die Verwendung eines anderen Netzteils für deine Lautsprecherboxen Abhilfe schaffen. Stabilisierte Netzteile bügeln derlei Störimpulse oft weg.

Vorausgesetzt natürlich, dass es sich um Lautsprecherboxen handelt, die über ein externes (Stecker-)Netzteil versorgt werden, leider gibt es ja in deiner Frage keinerlei nähere Angaben.

Esist durchaus möglich, das eventuell die Kabel deiner Lautsprecher einen Kabelbruch oder einen Wackelkontakt haben. ich würde diese einfach mal prüfen und gegebenfalls austauschen.