Womit entfernt man Flecken auf dem Notebook Display?

1 Antwort

Nagellackentferner ist sehr aggressiv und die darin enthaltenen Lösungsmittel können Plastik stark angreifen, daher würde ich keinesfalls damit das Display reinigen. Ich würde zunächst vorsichtig mit dem Fingernagel versuchen, ob sich die Lackspritzer nicht so entfernen lassen.

goldi23  11.10.2012, 11:47

Das wollte ich auch grade empfehlen, DH! :)

Avita  11.10.2012, 12:00
@goldi23

DH! Und wenn das vorsichtige Abkratzen (bei dem kein großer Druck auf das Display ausgeübt werden darf!!!) nicht hilft, kann abschließend versucht werden, mit einem feuchten (nicht nassen!) weichen Tuch ohne besonderen Druck noch zu wischen. Für das Anfeuchten des Tuches auf keinen Fall alkohol- oder plastikangreifende Mittel verwenden. Am besten im Fachhandel erhältliches Spezialspray oder Glasreiniger, der keinen Alkohol enthält. Ein Brillenputztuch tut es auch. Zu viel Druck verursacht dauerhafte Schäden!