In welcher Auflösung sollte ich ein Hintergrundbild für einen Standardlaptop erstellen?

1 Antwort

Im Zweifelsfall mache das Bild etwas größer, der Laptopmonitor passt es dann seiner Größe an, machst du es zu klein kann das Bild pixelig werden wenn es gestreckt wird. Mittlerweile gibt es auch schon Laptops mit fullHD, die sind allerdings noch die Ausnahme. 1680x1050 wäre für einen normalen 22" Monitor, wenn du das für den Laptop nimmst geht das ohne weiteres. Noch einfacher, schick ihm das Original, dann muss er nur noch seine Hintergrundfarbe auf Weiß setzen. E Voilá, schon hast du das Bild und der Rest ist Weiß. Es sei den du willst es größer machen...