Stimmt es, dass viele Benutzernamen einen Pc langsamer machen ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das stimmt so nicht. Natürlich wird der PC langsamer werden, wenn gleichzeitig mehrere Benutzer angemeldet sind und bei jedem Benutzer laufen mehrere Programme. Aber dieser Effekt tritt auch dann ein, wenn es nur einen Benutzer gibt und dieser lässt mehrere Programme gleichzeitig laufen. Wenn du aber bei Benutzerwechsel den Benutzer abmeldest und den neuen anmeldest wirst du keinen Unterschied zu nur einem Benutzer bemerken.

PC fährt langsam hoch (DHCP....?)

Hallo.

Ich habe einen neuen Laptop mit Win8 bekommen und gleich Win7 drauf installiert. Seitdem fährt er seeeeehr langsam hoch. Am Anfang steht da irgendwas mit MAC und dann DHCP und nach einander kommen Punkte..

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass da wohl die Bootreihenfolge nicht stimmt und man irgendwas im Bios ändern soll. Abgesehn davon, dass ich Angst hab was zu zerstören (das gute Ding war nicht billig...) hab ich mal bei meinem Freund nachgeschaut wie das bei ihm aussieht und da steht auch "Network" an oberster Stelle im Bios, trotzdem fährt er deutlich schneller hoch.

Also im Bios kommt Hard Drive erst an zweiter Stelle nach Network.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder muss? Ich kenne mich wenig aus und will echt nichts zerstören..

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche CPU-GPU Kombination für Gaming?

Ich baue mir bald einen PC zusammen. Wenn ich den habe. werde ich vor allem Flight Simulator X und wahrscheinlich auch noch Battlefield 4 (wenns dann draussen ist) zocken.

Jetzt die Frage: Was empfindet ihr für sinnvoller?

Wenn ich mir eine GTX 770 und einen i7 4770 hole, oder wenn ich mir eine GTX 760 und einen i7 4770K hole und den CPU dann übertakte? Einen Teil der Differenz würde ich dann in einen CPU-Kühler investieren.

Ich denke die 760 reicht für BF4 und FSX (was doch eh nicht so GPU-lastig ist, oder?), und der FSX profitiert doch am meisten von einem starken Prozessor?!

Was sagt ihr dazu? Stimmt meine Annahme, oder würde - jetzt vor allem der Flug SImulator - flüssiger und besser laufen wenn ich die andere Kombination nehmen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ich möchte in meinen Asus Eee PC 1003HAG eine größere interne Festplatte einbauen. Was ist besser SSD oder HDD?

Hallo.

Ich möchte meinen Computer (Asus Eee PC 1003 HAG) aufrüsten. Da sollen 2 GB RAM-Speicher rein und eine größere Festplatte. Welcher Festplattentyp ist besser? SSD oder HDD? Falls SSD besser sein sollte, wollte ich wissen, wo man gute SSD's günstig bekommen kann? Ich möchte mein komplettes Betriebssystem auf die neue SSD/HDD übertragen (klonen), ohne eine externe Festplatte anschließen zu müssen.

Wie bekomme ich das bewerkstelligt und ist eine SSD wirklich schneller, als eine HDD?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG BVB565

...zur Frage

Neue Grafikkarte oder neuer PC?

Also ich habe folgendes System

GTX 550Ti AMD Fx-6100 Six Core 8GB RAM

(fragt mich nicht wieso ich so blöd war und Nvidea und AMD zusammen gepackt hab xD ) Auf jedenfall jetzt meine Frage.. da ich ziemlicher Fan von Shootern aller Art bin ist zB. Bf4 schonmal Pflicht... da ich aber weiß, das meine Mühle das nicht mehr auf High schaffen wird.. höchstens auf Mittle, hoff ich ma, stellt sich mir nun folgende quälende Frage: Sollte ich mir nur eine neue Graka kaufen (ich hatte da an die Gigabyte Radeon HD 7950 OC Grafikkarte gedacht) oder warten bis mit dem Teil nichts mehr geht und dann in einen komplett neuen Pc investieren? Was haltet ihr für sinnvoller? Und da ich nicht wirklich viel Ahnung von Pcs habe noch eine Frage: Ein freund meinte, wenn mein Prozessor zB schlecht ist, bringts auch nix mir zB ne GTX Titan reinzubaun weil der Prozessor die dann so dermaßen ausbremst dass das fast aufs selbe rauskommt...stimmt das? Und die lezte Teil-Frage :D Die ich, wie erwähnt, nicht viel Ahnung von Pcs habe.. wie vile würde es ca. kosten diese Graka in meinen Pc einbauen zu lassen :DD ? Vielen Danke schonmal ;)

...zur Frage

Unterschied zwischen NAS,SAN und Server?

Hallo und guten Tag,

Ich hätte eine Frage bezüglich NAS;SAN und Server

Also Ich habe mich mal ein bisschen bei Wikipedia bezüglich NAS,SAN und Server durchgelesen. Da ich für meinen Zukünftigen PC auch gerne eines der 3-en haben wollen würde, müsste ich mich nur noch entscheiden welches der 3. Da ich aber nicht ganz den Unterschied verstehe (bzw. sehe/erkenne), wollte ich mal hier fragen, was der Unterschied ist.

Ich liste mal kurz die Feststellungen für die jeweiligen 3 auf. Bei Fehlansichten bitte korrigieren :)

NAS:

  • Hängt zwischen Router und PC, also „PC('s)→Router(LAN)→NAS
  • Kann Raid (normalerweise), braucht aber kein Raid um per Definition ein NAS zu sein
  • Weniger Strom (normalerweise)
  • Brauchen keinen PC, arbeiten Autonom
  • Langsamer Datenverkehr wegen langsamer Internetverbindung ?
  • Unsicher weil es im Im Netzwerk zur verfügung steht ?
  • Unterschied zu SAN und Server ?

Server:

  • Stellt Daten über das Netzwerk frei (wenn Zugriff/Erlaubniss) und ist auch nicht an einen PC gebunden, also arbeitet auch autonom.
  • Raid möglich/üblich per Definition ?
  • Unterschied zu NAS und SAN ?
  • Schnell oder langsam ?

SAN:

  • Daten werden auch über das Netzwerk zugänglich gemacht.
  • Laut Wiki sau schnelle Datenübertragen wegen verwendung eines bestimmten Protokols
  • Steht in Verbindung mit einem Server (nur erkenne ich ja den Unterschied zwischen NAS und Serve nicht)
  • Unterschied zu NAS und Server ?

Einige Fragen stehen ja schon bei der Auflistung dabei, jetzt bleibt nur noch die eigentliche Frage, was der Unterschied von den 3-en ist (und evtl. noch wichtige Ergänzungen, die eben zu den jeweiligen von den 3 gehören)?

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu gross.

...zur Frage

Netzteil dreht sehr Hoch

Hallo,

Ich habe ein großes problem mit meinem Netzeil (LEPA Maxbron B1000m)

dieses ist wenn ich denn Pc starte garnicht zu hören da ist sogar mein Atmen lauter jedoch sobald er an ist nach ca 5-10 sec dreht es extrem hoch und wird recht unangenehm Laut

welches man bei YouTube videos sehr hört würde ich es nicht rausfiltern

hätte einer eine Idee warum es so laut wird und/oder wie ichs runter regle

ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter schleift weil man gut merkt das es nur schneller schaltet

könnte es aber vill daran liegen das es zu warm wird weil z.b zu viel strom benötigt wird?

Vielen dank und hoffe auf eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?