Homeoffice Pc?

2 Antworten

Was die gegenwärtige Lahmheit Deines PCs angeht, schau doch mal in "Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update" nach, ob nicht gerade das
Windows-Monats-Update heruntergeladen und/oder installiert wird.
Dieser Prozess lastet die Festplatte und z.T. die CPU so stark aus (bis zu 100 %), dass die von Dir benutzten Anwendungen nur träge und holperig laufen.
Das lässt sich auch in dem "Taskmanager > Prozesse" verfolgen.

Wenn Die Installation beendet ist, dürfte Windows wieder in alter Frische laufen.

Wenn kein Windows-Update laufen sollte , führe einen PC-Neustart durch, dh: Schließe alle Anwendungen und wähle danach in dem Ein/Ausschaltmenü "Neu starten" aus.
Ein so durchgeführter Neustart kann schon mal ein kleines "Wunder" bewirken.

Was die Verpflichtungen des Arbeitsgebers in Verbindung mit "Home Office" angeht, sind diese in der Vergangenheit in den verschiedenen Medien eingehend erklärt worden.
Siehe z. B.: https://www.afa-anwalt.de/arbeitsrecht-ratgeber/home-office/

Hallo J0nas,

Das ist eher eine Rechtsfrage, aber ich würde es so machen:

Chef anrufen und Bescheid sagen:

Mein privater PC funktioniert nicht mehr richtig, kann kein Homeoffice damit machen, weil alles plötzlich extrem langsam ist.
Können Sie mir einen PC zur Verfügung stellen, oder soll ich ins Büro kommen?