Lan Verbindung plötzlich sehr schlecht?

1 Antwort

Wenn mehre PC Systeme am Router angeschlossen sind so bekommt normalerweise die Verbindung die die Verbindung zuerst ins Internet erstellt hat auch die meisten Ressourcen zugewiesen die anderen müssen mit dem Rest klarkommen. Wer also zuerst kommt bekommt also auch die beste Verbindung.

Je nach Router und Modell lässt sich dies aber umgehen indem man die Ports praktisch Limitiert. So kann man auch Fair die Bandbreite die man zu Verfügung hat auf die Ports die verwendet werden aufteilen. Wer dann eine Verbindung erstellt bekommt so auch nur das zugewiesen was Ihm vorgegeben wurde. Alle anderen werden dann nach diesen Vorgaben Behandelt. Wie ds im Detail funktioniert ,ist von Router zu Router Unterschiedlich .Daher sollte man das Handbuch oder das "Manual" dazu nehmen und Nachlesen wie es geht.

Man nennt das im Fachbereich Bandbreiten Sharing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung