Devolo D-Lan 500 langsam oder fällt aus was kann man tun?

2 Antworten

Nachdem ich schon aufgegen habe und ein Kabel gezogen habe, kam der entscheidende Tipp eines Kollegen. So habe ich DLan Cockpit installiert, eine neue Firmware auf die Stecker gespielt (wäre hätte gedacht das dies geht) und das Hauptproblem entdeckt. Ich war mit einem anderen D-Lan-System verbunden, obwohl hier im Haus keiner so etwas hat. Also habe ich bei einem Nachbarn unbewusst mitgesurft. Dann hab ich auch gleichmal das Passwort geändert. Und siehe da alles läuft stabil und schnell. Vielleicht hilft das ja jemand weiter. Danke

Bei dLAN kommt es auch darauf an, wie viele elektrische Geräte dazwischen in den Steckdosen Strom ziehen und wie viel sie verbrauchen. So kann theoretisch ein später eingeschaltetes Gerät stören. Du solltest auf jeden Fall versuchen, auch den 2ten Adapter in dem Raum einzustecken wo auch das Modem per Adapter einspeist, gleiche Räume=gleiche Phasen. Hier überbrückt dLAN ca. 3,5 Meter und die nächste Steckdose nach dem Modem dient als Empfänger, weil von den 30 mbit nur 2 mbit im Raum mit dem PC ankommen wurden, da sind mehrere Phasen (Schaltkreise)- zwischen Nutz also die Steckdose wohin das Netzwerkkabel reicht!

2

Also soll ich 3 Dlan-Adapter verwenden? Hilft da vielleicht ein Phasenwandler?

0

Suche Gutes Lan Kabel! :)

Hey :)

Also ersteinmal ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, da ich bei meinen Eltern (Wo ich nun ausgezogen bin) bisher immer W-Lan hatte.

Ich suche ein richtig gutes Lan-Kabel, ich habe eine 150MBit Leitung von Unitymedia: http://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/#infoboxCtEmail (Extrem viel :D)

Also sollte es schon ordentlich was packen, damit alles ankommt oder zumindest so 140 Mbit von den vollen 150.

Kennt ihr in gutes, es darf ruig teuer sein aber nicht über 50 € ;)! Danke :)

PS: Habe mal gehört je dicker ein Lan-Kabel ist, desto besser ist es, stimmt das ?

...zur Frage

Wie stark verringert sich die Übertrageungsrate von Lan-Kabeln die länger als 100 m sind?

Um mit meinem Nachbarn eine Netzwerkverbindung aufzubauen, wollten wir ein Netzwerkkabel von meinem zu seinem Haus legen. Das Netzwerkkabel ist allerdings dann ca. 130m lang. Man sagt ja bei 100Mbit soll das Kabel nicht länger als 100 Meter sein. Wie stark sinkt dann die Übertragungsrate oder bekommen wir dann garkeine Verbindung bei einem zu langen Kabel?

...zur Frage

Internet irgendwie alle paar Sekunden am PC weg

Hallo,

kennt ihr dass, dass wenn ich surft und es einem vorkommt, dass im Regelmäßigen Abstand das Internet kurz weg ist, weil die Seite um die 10 lädt, was sonst nicht so ist? Unten rechts steht allerdings kein Ausrufezeichen oder so, habe also noch Verbindung zum Server. Bin ich in der Zeit z.B. am Handy, geht das Internet dort aber. Das habe ich jetzt, seitdem ich von WLAN auf LAN gewechselt habe... Bin bei der Telekom, 12000er Leitung. Eventuell ist es auch das Problem, dass ich bei einem Onlinespiel öfters mal die Verbindung vom Server verliere und kurze Zeit später wieder drauf bin...

Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass ich regelmäßige Internet Ausfälle habe ?

Ich habe seit dem ich Internet von Unity Media habe (in Verbindung mit einem D-Link Router) 1 bis 2 mal einen Internet Ausfall. Internet habe ich erst wieder, wenn ich meinen Router neu starte und in in der Folge natürlich auch wieder neu konfiguriere. Ich habe mir von Untiy Media schon bestätigen lassen, dass es nicht an daran liegt, dass ich kein Internet mehr empfange (ich habe während eines Ausfalles dort angerufen und gefragt ob ich Internet empfange, laut denen war bis zum Modem dann alles ok). Also stellt sich für mich die Frage ob der Router entweder kaputt ist oder irgendwas falsch eingestellt ist, kann mir die Frage jemand von euch beantworten ? WLan und Internet direkt über ein LAN Kabel sind betroffen.

...zur Frage

Verbindungsabbrüche mit Lan?

Ich habe meinen Pc mittel lan kabel an einem repiter der in der steckdode steckt angelchlossen. Wenn ich dieses Lan kabel bspw. an meine PS4 anschließe läuft alles perfekt. Bei meinem PC jedoch habe ich gute 3-4 min Internet, dann einen verbindungsabbruch. Nach kurzer zeit ist die verbindung wieder da und nach 3-4 min wieder das gleiche spiel.

An was könnte das Liegen ? Blockiert die firewall irgendwas oder etwas anderes ?

...zur Frage

Woran sehe ich, ob ich per Lan oder per WLAN im Internet bin?

Bisher dachte ich immer, dass wenn ich das Kabel anschließe, ich auch automatisch darüber online gehe. Aber ich habe in letzter Zeit solche starken Schwankungen, was die Verbindung angeht, dass ich leichte Zweifel daran pflege. Kann mir einer sagen, wo ich sehe, auf welche Art und Weise ich mit dem Internet verbunden bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?