Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Laptop bereits eine Verbindung gespeichert hat, die einen anderen Netzwerkschlüssel verwendet. Das ist typisch wenn man am Router das WLAN-Passwort ändert oder einen neuen Router mit gleicher SSID (WLAN/Router-Name) hat, dann kommen die bisherigen Geräte nicht mehr rein, da sie lokal noch die alten Zugangsdaten hinterlegt haben.

Lösche die gespeicherte WLAN-Verbindung zum Router und verbinde dich erneut, dann sollte er dich nach dem Netzwerkschlüssel fragen. Das ging unter Windows 7/8 unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlosverbindungen verwalten. Wo das unter Win10 ist weiß ich nicht, da musst du selber mal schauen

1

Danke ..aber daran liegt es nicht. Ich habe bereits die alten Verbindungen gelöscht.

0

Ich werde immer aus dem Internet geworfen...-.-

hallo an alle.

ich hab ein prolem und das schon seit wochen. ich hab ein acer laptop 8 monate alt.

wir haben 1 pc mit lan und 3 laptops mit wlan. ich bin die einzigste die immer aus dem internet geworfen wird, dann muss ich neu verbinden und es kommt nur das ein problem gefunden wurde. ich klicke also auf problem lösen. er zeigt mir dann an das problem war mein drahtlosenadapter. obwohl angezeigt wird das das problem behoben wurde, kommt das gleiche immer und immer wieder. die verbindung ist weg, ich geh auf verbinden, problembehandlung, problem behoben und ich flieg nach einiger zeit wieder raus....das ganze spiel von vorne....-.-

die abstände in denen ich keine verbindung hab sind unterschiedlich manchmal nach 5 min oder nach 20 usw.

das witzige ist es geht nur mir so alle anderen mit ihren laptopshaben keine probleme...-.-

hoffe ihr könnt mir helfen. schon mal danke im voraus.

...zur Frage

Stark schwankende Internetverbindung

Hiho, meine Frage dreht sich um das Thema Internet. Ich bin kürzlich umgezogen, mir eine 10mb Leitung (was für mich vollkommen ausreichend ist) über Unity Media zugelegt und stehe nun vor einem Problem. Der Techniker von Unity Media hat ohne Probleme meine W-Lan fähige FritzBox angeschlossen und auch die Leitungen im Haus überprüft, die er alle für gut befunden hat. Meinen Rechner kann ich leider nur über W-Lan an die FritzBox hängen, da der Rechner in einem anderen Raum steht. Kein Problem hab ich mir gedacht, in meiner alten Wohnung habe ich auch W-Lan ohne Probleme genutzt. Wie oben beschrieben habe ich eine 10mb Leitung, was soweit ich weiß heißt, das an der Box wahrscheinlich nicht die ganzen 10mb ankommen und wenn ich meinen Rechner per W-Lan anschließe nochmal etwas weniger bei mir ankommt. Das ganze läuft bei mir über einen 150Mbps fähigen W-Lan Adapter von TP-Link. Wie schon gesagt ist es in meiner alten Wohnung nie zu Schwankungen der W-Lan Verbindung gekommen und mit dem Adapter habe ich nie ein Problem gehabt. Nun ist es aber so, dass ich an meinem Rechner, scheinbar wahrlos, entweder mit Geschwindigkeiten von 200-700kbs, teilweise aber auch mit knapp 8mbs downloaden kann. Würde die Stärke bei 8mbs bleiben hätte ich überhaupt kein Problem, aber diese zufälligen Schwankungen auf unter 1mbs sind nicht aktzeptabel und ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand eine Idee hat woran das liegen könnte. Wie gesagt mit meinem Adapter hatte ich nie Probleme (seine Treiber etc sind natürlich installiert) womit ihr den Adapter als Fehlerquelle eigtl. ausschließen würde.

...zur Frage

Mein Computer kann sich mit keinen Spiel-Server verbinden

Ich kann mich mit keinen Servern verbinden obwohl ich die Firewall aus habe. Wenn ich es versuche kommt immer irgendeine Fehlermeldung wie: Konnte keine Verbindung zu den Servern herstellen. ich habe es mit folgenden Spielen getestet:

Starcraft II Diablo 3 League of Legends Steam

Clash of Clans Im Internet kann ich aber normal surfen. ich habe ein Macbook Pro mit OSX Mavericks und surfe über Wlan(ich habe es aber schon mit lan versucht). Aber es liegt glaube ich nicht am Computer da ich es mit folgenden Dinge getestet habe: iMac MacBook Pro Irgendein Windowslappi UND SOGAR MEIN IPHONE!!! Deswegen muss es an den Routern liegen. Komischer Weise funktioniert Origin und ich kann auch SimCity 5 einwandfrei spielen.

Falls es irgendwen interesiert ich bin bei A1 (Anbieter in Österreich).

Ich bedanke mich schon im Vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Devolo dLAN 500 WiFi hat falsches Kennwort?

Ich habe ein gebrauchtes SET gekauft, und den Router bereits mit dem Devolo angeschlossen. Ich habe nun den Adapter in eine Steckdose geknüpft, und alles gemacht was in der Anweisung stand, und es ist jetzt in so einem "Verschlüsselungs"-Modus. Ich habe gelesen, dass ich jetzt z.B mein Smartphone damit verbinden kann, und ich nur das Kennwort auf der Rückseite des Adapters eingeben muss. Dies tat ich auch, aber mein Handy sagt: Falsches Passwort. Wie ist das möglich? Hier betone ich nochmal "GEBRAUCHT", vielleicht kann man ja irgendwie das Kennwort ändern. Wo liegt mein Problem? Da es wirklich dringend benötigt wird, bitte ich euch falls ihr keine Antwort habt, diese Frage weiterzuschicken. Vielleicht kennt ja einer eurer Kontakte Lösungsvoschläge. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?