Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Laptop bereits eine Verbindung gespeichert hat, die einen anderen Netzwerkschlüssel verwendet. Das ist typisch wenn man am Router das WLAN-Passwort ändert oder einen neuen Router mit gleicher SSID (WLAN/Router-Name) hat, dann kommen die bisherigen Geräte nicht mehr rein, da sie lokal noch die alten Zugangsdaten hinterlegt haben.

Lösche die gespeicherte WLAN-Verbindung zum Router und verbinde dich erneut, dann sollte er dich nach dem Netzwerkschlüssel fragen. Das ging unter Windows 7/8 unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlosverbindungen verwalten. Wo das unter Win10 ist weiß ich nicht, da musst du selber mal schauen

GrahamKracker
Fragesteller

Danke ..aber daran liegt es nicht. Ich habe bereits die alten Verbindungen gelöscht.