Netzwerkschlüssel lässt sich nicht eingeben?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran dass der Laptop bereits eine Verbindung gespeichert hat, die einen anderen Netzwerkschlüssel verwendet. Das ist typisch wenn man am Router das WLAN-Passwort ändert oder einen neuen Router mit gleicher SSID (WLAN/Router-Name) hat, dann kommen die bisherigen Geräte nicht mehr rein, da sie lokal noch die alten Zugangsdaten hinterlegt haben.

Lösche die gespeicherte WLAN-Verbindung zum Router und verbinde dich erneut, dann sollte er dich nach dem Netzwerkschlüssel fragen. Das ging unter Windows 7/8 unter Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Drahtlosverbindungen verwalten. Wo das unter Win10 ist weiß ich nicht, da musst du selber mal schauen

GrahamKracker 
Fragesteller
 04.11.2015, 19:26

Danke ..aber daran liegt es nicht. Ich habe bereits die alten Verbindungen gelöscht.

0