Wlan funktioniert überall nur nicht bei meinem vista laptop

3 Antworten

Hallo mallemarc,

sind folgende Daten, am Laptop Medion Akoya, auch korrekt für die WLAN- Verbindung eingegeben? SSID: xxxxxxxxxxx Netzwerkschlüssel (Kennwort): xxxxxxxxxxx

denn ohne korrekte Eingabe der Daten keine Verbindung! "Diagnose sagt, Netzwerkschlüssel Falsch"

Gruß Karl

ja leider stimmt beides:(

@mallemarc

Ist beim Router auch zugelassen, dass sich neue Geräte anmelden dürfen? - ohne die Freigabe kommt kein neues Gerät in das Netzwerk, dies ist ein Schutz bei neueren Routern gegen Eindringlinge!

Hey mallemarc,

schalte deinen Router aus bzw steck ihn ab und warte 3-4 Minuten. Danach einfach wieder einstecken und nochmal versuchen deinen Laptop einzuwählen.

Wenn das nichts hilft, versuche dich in eine anderes Wlan einzuwählen von einem Freund etc. wenn das dort auch nicht geht, dann Notebook Wlan Adapter Treiber aktualisieren!! Und nochmal ins Wlan deines Freundes etc. einwählen, funktioniert es dann immer noch nicht dann liegt's wahrscheinlich an deinem Wlan Adapter.

Gruß Andi

vergleiche mal ob der laptop das gleiche msheimnetz oder workgroup aufweist