Windows 7 Laptop kann keine Verbindung mit WLAN herstellen

6 Antworten

Das Problem habe ich auch mit Windows 8.1

Bei mir ist es so, das der neue Treiber nicht richtig läuft, hab ihn zurückgesetzt, und dann hat es wieder funktioniert. Geh auf Geräte Manager, dann unter Netzwerktreiber, und dann deine Wlan Karte, da rechtsklick und eigenschaften, dann "Treiber" und dann zurücksetzen.

Ein rotes X auf dem WLAN-Symbol bedeutet, dass der WLAN-Adapter ausgeschaltet ist. Der muss natürlich aktiviert sein, damit eine WLAN-Verbindung möglich ist. Schon mal rechte Maustaste auf das Symbol gemachtund "WiFi ein" geklickt?

Alles Mögliche gemacht wow :o Hast Router resettet?, wenn die Verbindungsprobleme nach einem Neustart auftreten drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Router irgendwo hängt und doch gar nicht so einwandfrei funzt. Starte den Router neu oder trenn ihn manuell vom Strom ca. 3 Minuten und teste! Vielleicht funktioniert aber irgendwas im Rechner nicht richtig, sodass der Kanal nicht gefunden werden kann. Dies würde auf mangelnde Systempflege deuten (evt. Datensalat). Möglicherweise muss mal defragmentiert werden, zumindest wenn kein SSD als Systemlaufwerk dient denn die soll man nicht defraggen.

WLAN Ping setzt unregelmäßig aus.

Hallo amigos!

Vorneweg; Ich habe gefühlte 50 Lösungsvorschläge bzw ähnliche Themen auf dutzende von Plattformen gelesen und ich bin am verzweifeln!

Ich habe mich umgeschaut und mir das Forum ausgesucht, weil es mich einfach überzeugt hat. Bin auch sehr Computerinteressiert. so viel dazu.

Mein Problem:

Ich gehe über WLAN ins Netz, der Router steht im Wohnzimmer, mein WLAN Client (Gigaset USB Adapter 108) steht im Flur - eine Tür bzw Wand also "im Weg". Seit 2-3 Wochen setzt meine Verbindung hin und wieder aus, aber die Verbindung besteht immernoch, was extrem beim surfen stört. Besonders bemerkbar bei Onlinespielen.

es ist meine erste Frage, also nicht böse sein, wenn ich Angaben vergesse:

Betriebssystem: Windows XP - SP 3

PC: (alt, aber für meine Zwecke mehr als ausreichend) -AMD Athlon 64 Processor 3000+

Router: Netgear wgr614v7 Modem: Alice/O2 DSL 16.000

Ich nutze Windows zum verwalten der WLAN Verbindung, mit dem programmeigenen Programm sind die Probleme auch vorhanden.

Was vergessen?

Also Störsignale könnten höchstens vom Telefon kommen. Kanaleinstellung im Router hab ich auf "Auto" & in der Umgebung nur 2 weitere WLAN Signale (eins sehr schwach, oft nichtmal angezeigt)

LAN Verbindung macht keine Probleme. Router Firmware - aktuell Gigaset Treiber/Programm - aktuell

Habe schon einige Pingtests gemacht, meist mit Fehlermeldungen, wie: (Die Zeit ist auch ungewöhnlich hoch oder?)

Ping-Statistik für 69.171.224.11: Pakete: Gesendet = 185, Empfangen = 163, Verloren = 22 (11% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 170ms, Maximum = 269ms, Mittelwert = 184ms

An google.de kam mittendrin die Meldung:

Zielnetz nicht erreichbar

Am meisten kommt die Meldung: ** Zeitüberschreitung der Anforderung.**

Ich habe das Gefühl, dass es auch von Website zu Website unterschiedlich ist.

Weitere Infos gebe ich gerne, verurteilt mich nicht, wenn ich etwas vergessen hab! :)

Danke.

...zur Frage

Warum trennt sich meine Wlan-Verbindung immer?

Wlan-Netze werden gefunden, die erste Verbindung funktioniert auch ohne weitere Probleme; Signalstärke "sehr gut". Allerdings wird die Verbindung kurzzeitig immer wieder unterbrochen. Hat jemand Rat für mich?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, um Beamer kabellos an einen Laptop zu schließen?

Als kabellose Verbindungen fallen mir gerade WLAN und Bluetooth ein. Gibt es schon Möglichkeiten einen Beamer darüber an einen Laptop zu schließen?

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?