Mein Laptop (Acer Extensa 5635Z) findet das WLAN meines FritzBox SL WLAN Routers nicht?

4 Antworten

ich hatte mal so ein problem unter linux mit acer aspire 5500. die lösung bestand darin, das ich den wlan-schalter am laptop vor dem bootvorgang einschalten mußte, da linux (ubuntu) den schalter nicht erkannt hat. klartext: während der acer-bildschirm nach dem einschalten angezeigt wurde habe ich den schalter betätigt und... siehe da.

Funktioniert leider auch nicht :(

Warte noch auf die Antwort des Händlers. Kann denn sowas passieren, das "mirnichts-dirnichts" das WLAN anscheinend nicht mehr vernünftig funkt? Habs auch mit nem Fritz Wlan USB Stick versucht, auch nichts.

0

Hast du vielleicht die Möglichkeit ne 2. Option zu testen? Also entweder zbs. mit nem WLAN Handy kucken ob es das WLAn empfängt, oder andersrum mit dem Laptop testen ob er denn ein anderes Wlan reinkriegt. So könnte man schon mal eine Fehlerquelle ausschliessen, also Laptop oder Router. Wenn du nichts testen kannst empfehle ich mal das Wlan Modul aus der Systemsteuerung zu entfernen und danach mit Hilfe der Treiber neu zu installieren und erneut scannen. Ausschliessen dass der Router Wlan mässig ne Macke hat kann man natürlich auch nicht. einstellungsmässig kann man da eigentlich nix gross ändern, zumal du sogar den Router schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast.

Hallo,

ich habs mit meiner PSP getestet - da wird auch nichts angezeigt. Scheint also der Router zu sein? Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben. Nervig, sowas.

0

So!

Lustigerweise hatte mein Vater denselben Router zu Hause noch im Schränkchen. Ich warte momentan noch auf den vom Händler, habe es aber mit dem von meinem Vater ausprobiert - siehe da, es funktioniert einwandfrei!

Ich glaube auch, die mögliche Fehlerquelle gefunden zu haben:

Der gekaufte Router hatte die Firmware Version 09.04.34, der meines Vaters 09.03.35, also eine ältere Version.

Denke mal es lag daran, deswegen: Frage gelöst ;)

Acer Extensa 5635z findet nach Neuinstallation kein Wlan mehr.

Ich hab an dem Laptop meiner Schwester eine Neuinstallation durchgeführt. Es Funktioniert alles einwandfrei, alles außer das Wlan. Es wird einfach kein Drahtloses Netzwerk angezeigt. Ich habe Everest installiert und diese sagt mir das der Wlan Adapter (Netzwerk - PCI / PnP Netzwerk) der Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20) [NoDB] ist. Deswegen habe ich auf der Acer Service Seite jeden Wlan Treiber von Atheros installiert. Aber es funktioniert immer noch nicht. Ich brauche dringeds eure Hilfe. Falls ihr noch irgendwelche daten benötigt meldet euch.

...zur Frage

Acer Aspire E5-551 zurückgesetzt . Jetzt Bluescreen 0xc000021a?

Ich habe meinen Laptop zurückgesetzt (Win10) ohne meine Daten zu sichern da ich der Meinung war dass ich da nichts wichtiges drauf habe. Doch nun kommt beim Start immer nur der Bluescreen 0xc000021a (startet ohne Ende neu). Wie kann man das beheben? Müsste ich meine Daten sichern damit das nicht passiert?

...zur Frage

FritzBox 7170 was ist der "dhcppc0" Wlan Client?

Hallo leute, ab grade mein fritzbox mit o2 dsl/ip phone eingerichtet (riesen krampf aber der o2 router is so scheise das es das wert war)

Funktioniert alles bestens.

nur mich verwirrt der "dhcppc0" client der im wlan neben meinen rechner/laptop auftaucht. was ist das?! kann man den entfernen?

hat wer nen link zuer erklärung googlen brachte nix Router is grade neu eingerichtet, WPA2 und n gescheites PW (20stellen + kryptisch) sollte allso passen.

die mac adresse sagt : Hewlett Packard 11445 Compaq Center Drive Mailcode 6.3.049 Houston Texas 77070 UNITED STATES

http://www.abload.de/img/15825.png

...zur Frage

Acer Notebook Wlan Treiber

So ich habe mir ein Acer Notebook gekauft und hab ein anderes Win7 draufinstalliert, da ich eine bessere Version habe.

Ich weis jetzt aber nicht welchen Wlan Treiber ich dafür brauch, weil mir nämlich Treiber von Intel, Broadcom und Atheros vorgeschlagen werden auf der Acer Seite.

Das Ding hier ist verbaut: Acer InviLink Nplify 802.11b/g/n

Und hier noch ein Link für alle anderen Daten zum Notebook

http://www.notebookinfo.de/produkte/acer-travelmate-5760g-2434g50mnsk/lx-v4x02-016/00009087/#Technische_Daten

...zur Frage

fritz box 7330 sl

Hallo,

Also folgendes.. mein router verliert immer mehr an der wlan Verbindung d.h die verbindung wird tag zu tag schlechter... ich muss deshalb öfters den router neustarten damit er den speicher leert. Ich will aber nicht staendig den speicher leeren. Ich will das die verbindung stark bleibt. Bitte um hilfe und um hilfreiche antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?