Kann man die Apple Time Capsule auch ohne WLAN betreiben?

1 Antwort

Hallo Kernel,

siehe hier die technischen Daten:

http://www.apple.com/de/timecapsule/specs.html

Ja, du kannst die Time Capsule an deinen Router per Kabel anschließen oder wahlweise auch direkt per Crossover-Kabel an den Mac.

Die frage ist nur - Warum?

Es kommt dich sehr viel billiger, wenn du eine externe Festplatte mit Firewire oder USB Anschluss kaufst und über diese sicherst. Aber vielleicht geht es dir auch gar nicht darum. (:

Generell gilt für Fragen zu Apple Produkten: Kostenlosen Apple Support nutzen! 0800 2000 136, da erreichst du geschultes Apple Personal. Die erklären gern die Details und Inbetriebnahme.

Liebe Grüße

Dizeace

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Muss mich neuerdings immer wieder mit meinem WLan verbinden nach dem Start...!?

Sonst ging das immer von alleine. Neuerdings muss ich immer wieder eine manuelle Verbindung herstellen. Dann geht es problemlos.. Aber das war sonst nie so. Woran liegt das?

...zur Frage

Internet langsam trotz guter Verbindung

Hallo

Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass mein Internet auf einmal sehr langsam ist: Websites laden länger, YouTube Videos lassen sich nur noch auf niedrigste Qualität abspielen und mein Ping bei Games wird sehr gering.. das alles trotz guter Netzwerkverbindung. Meine Signalstärke liegt immer bei gut bis sehr gut. Ich benutze einen Fritzbox Router von Telecom(Schweiz) welches das Signal über den Stromkreis auf mein Devolo dLAN 200 AV Wireless N Gerät erweitert. Mein Betriebssystem ist Windows 7 (64-Bit) Woran liegt das Problem?

Bitte um Rat und danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?