Wie kann ich meine Internetverbindung gleichmäßig auf mehrere Anschlüsse verteilen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das regelt sich dynamisch, je nach Datenaufkommen der einzelnen Nutzer. Wenn Du das fest vorgeben würdest, ist das eher kontraproduktiv. Als Beispiel Du sagst an einem 16000er Anschluß bei 4 Nutzern, das jeder 4000kbit hat, so wäre ein Viertel der Kapazität ungenutzt, nur weil einer gerade keine Daten überträgt und die anderen 3 werden unnötig ausgebremst. Bei der Dynamischen Verteilung wird die Gesammtkapazität dann auf die anderen 3 Nutzer aufgeteilt. Auch solltest Du nicht vergessen, das nicht alle Daten gleich schnell durchs Netz fließen. So kann es je nach Serverauslastung und Datenaufkommen im Internet gut möglich sein, wenn Nutzer A von Server A lädt, er die Daten mit der vollen Geschwindigkeit bekommt und Nutzer B vom Server B dagegen nur eine Bandbreite von 500 kbit/s zugewiesen bekommt.

Telecolumbus WLAN Box Rückgabe?

Ich habe mein Vertrag bei Telecolombus gekuendigt, weil ich im Ausland gehen und bleiben wird. Ich habe meine WLAN Box bei einem Freund gelassen und viele emails bei TC geschickt, dass ich keine Adresse mehr in Deutschland habe und die Paketmarke fuer die Rueckgabe der WLAN Box an meinem Freund zu senden. Er hat bis heute nichts von TC bekommen (20 Tage). Ich habe versucht zweimal TC angerufen und niemand antwortet. (kostet 1 euro vom Ausland und habe fuer 5 Minute gewartet).

Was kann ich jetzt machen? Was passiert wenn die WLAN Box nicht zurueckgegeben war? Wie hoch sind die Rechnung dann?

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was kann man gegen häufige WLAN Verbindungsabbrüche tun?

Mein WLAN-Router bricht sehr häufig, ca. 1 mal die Stunde die Verbindung zum Notebook für ca. 1 Minute ab. Er startet dann neu und verbindet sich wieder ohne Probleme. Das ist natürlich nervig, wenn man etwas auf Youtube guckt oder genau in dem Moment Emails versendet. Was könnte ich dagegen tun?

...zur Frage

Wlan Router läuft fast den ganzen Tag und auch nachts. Kann der kaput gehen?

Es leuchtet eine Lampe am Wlan Router. Kann da was durchbrennen, wenn der Router ständig an ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?