Wie kann ich meine Internetverbindung gleichmäßig auf mehrere Anschlüsse verteilen?

1 Antwort

Das regelt sich dynamisch, je nach Datenaufkommen der einzelnen Nutzer. Wenn Du das fest vorgeben würdest, ist das eher kontraproduktiv. Als Beispiel Du sagst an einem 16000er Anschluß bei 4 Nutzern, das jeder 4000kbit hat, so wäre ein Viertel der Kapazität ungenutzt, nur weil einer gerade keine Daten überträgt und die anderen 3 werden unnötig ausgebremst. Bei der Dynamischen Verteilung wird die Gesammtkapazität dann auf die anderen 3 Nutzer aufgeteilt. Auch solltest Du nicht vergessen, das nicht alle Daten gleich schnell durchs Netz fließen. So kann es je nach Serverauslastung und Datenaufkommen im Internet gut möglich sein, wenn Nutzer A von Server A lädt, er die Daten mit der vollen Geschwindigkeit bekommt und Nutzer B vom Server B dagegen nur eine Bandbreite von 500 kbit/s zugewiesen bekommt.